Home Wissenschaft & ForschungProf. Dr. Johannes Wessels wird Präsident der Universität Göttingen

Prof. Dr. Johannes Wessels wird Präsident der Universität Göttingen

von redaktion

Der Physiker Prof. Dr. Johannes Wessels wird Präsident der Universität Göttingen. Das hat der Senat der Universität heute einstimmig beschlossen. Der Stiftungsausschuss Universität hat diesem Vorschlag ebenfalls einstimmig zugestimmt. Wessels folgt auf Prof. Dr. Axel Schölmerich, der die Aufgaben des Präsidenten seit dem 1. März 2025 wahrnimmt, um die Zeit bis zum Antritt einer neuen Präsidentin oder eines neuen Präsidenten zu überbrücken. Wessels sechsjährige Amtszeit beginnt voraussichtlich gegen Ende des Jahres.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar