Home Wissenschaft & ForschungZwei neue Forschungsstätten: TU Dresden eröffnet Spitzenlabore für Quantentechnologie und Mensch-Maschine-Interaktion

Zwei neue Forschungsstätten: TU Dresden eröffnet Spitzenlabore für Quantentechnologie und Mensch-Maschine-Interaktion

von redaktion

Die Technische Universität Dresden (TUD) eröffnete heute, 18. Mai 2026, zwei wegweisende Forschungslabore: das „Quantum Communication, Computing, and Sensing Lab“ und das Holodeck. Mit den Einrichtungen sollen die Forschung für die Kommunikationsnetze der Zukunft und Innovationen an der Schnittstelle von Menschen und Technik vorangetrieben werden.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar