Home Wissenschaft & ForschungTyp-1-Diabetes: Neue Therapie zögert den Ausbruch der Erkrankung hinaus

Typ-1-Diabetes: Neue Therapie zögert den Ausbruch der Erkrankung hinaus

von redaktion

Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethode am HDZ NRW: Rund 400.000 Menschen in Deutschland leben mit Typ-1-Diabetes. Am Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW), Bad Oeynhausen, steht jetzt ein neues Medikament zur Verfügung, das Anfang des Jahres von der Europäischen Union zugelassen wurde. Studien zeigen, dass der Wirkstoff Teplizumab das Auftreten von Krankheitssymptomen im Mittel um bis zu zwei Jahre verzögern kann. Unter dem Namen TzieldTM ist das Präparat bereits seit einigen Jahren in den USA im Einsatz.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar