Home Wissenschaft & ForschungMedizininformatik-Initiative zeigt den Nutzen der Digitalisierung im Gesundheitswesen

Medizininformatik-Initiative zeigt den Nutzen der Digitalisierung im Gesundheitswesen

von redaktion

Sind digitale Gesundheitsdaten der Schlüssel zu einer besseren Medizin? Darüber haben mehr als 300 Expertinnen und Experten beim Symposium der Medizininformatik-Initiative (MII) am 11. September 2025 in Jena diskutiert. Unter dem Motto „Von der Region nach Europa: Gesundheitsdaten nutzen – Forschung stärken – Versorgung verbessern“ gab die MII spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen, konkrete Forschungsergebnisse und Perspektiven rund um die Nutzung von Gesundheitsdaten in Deutschland und Europa.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar