Home Konsum Spektakuläres Ivenacker Eichenfest: Piratenshow und Highlights für die ganze Familie

Spektakuläres Ivenacker Eichenfest: Piratenshow und Highlights für die ganze Familie

von redaktion

Gemeinde Ivenack – 6. Juli 2024: Das Ivenacker Eichenfest bot in diesem Jahr ein unvergleichliches Erlebnis für Groß und Klein. Neben kulinarischen Leckerbissen, Livemusik, einem Spontaneinsatz der Feuerwehr und einer stylischen Modenschau für die Erwachsenen, standen vor allem die jüngsten Besucher im Mittelpunkt, die eine spektakuläre Piratenshow zum Mitmachen erleben durften.

Um 16:00 Uhr zog es jedes Kind scheinbar magisch in die Traditionshalle hinein, um noch einen Platz vor dem beeindruckenden Piratenschiff »Schwarze Anna« zu ergattern. Aufgrund des großen Andrangs mussten sogar zusätzliche Stühle organisiert werden, damit jeder einen Sitzplatz fand. Die Spannung war greifbar, als endlich Käpt’n Jack und sein getreuer Steuermann Bill unter lautem Beifall an Deck erschienen.

Mit einem gekonnten Sprung ins Seefahrerabenteuer begann der Riesenspaß für Kinder, Eltern und Großeltern. Besonders die mitreißenden Piraten- und Bewegungslieder sorgten für ausgelassene Stimmung und die lustigen Dialoge zwischen Käpt’n Jack und Steuermann Bill (Andrea Peters und Thomas Birkigt von der »Kinderliedbühne« M-V) erzielten zahlreiche Lacher und fröhliche Gesichter. Doch die Reise zur geheimnisvollen Insel am anderen Ende der Welt war auch mit einigen Hindernissen und Gefahren verbunden. Besonders nervenaufreibend wurde es, als der magische Kompass verschwand und die »Schwarze Anna« dadurch plötzlich in Seenot geriet. Für einige bange Augenblicke wurde die Schatzinsel auch für die ausgebufftesten Seeleute somit unerreichbar.

Dank dem unerschütterlichen Teamgeist der frischen Mannschaft von Käpt’n Jack und Steuermann Bill, wurde die Schatzinsel aber schließlich doch noch gefunden. Die Begeisterung kannte keine Grenzen, als der geborgene Schatz unter allen Seeleuten gerecht aufgeteilt wurde.

Nach der Show stürmten viele Kinder voller Begeisterung vor die große Bühne, um den beiden Piraten aufgewühlt Fragen zu stellen und sich ein Autogramm zu sichern.

Das Ivenacker Eichenfest am vergangenen Samstag war nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern sorgte auch für fantastische Unterhaltung, die Generationen verbindet. Ein Tag voller Abenteuer, Musik und Gemeinschaft – ein Fest, das Ivenack noch lange in positiver Erinnerung behalten wird.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar