Home Wirtschaft Urteil in Den Haag: Kein gutes Zeichen / Kommentar von Maria Sterkl

Urteil in Den Haag: Kein gutes Zeichen / Kommentar von Maria Sterkl

von redaktion

(ots) – Die Justiz hat aber nicht die Aufgabe, in diesem Krieg Rollen zu verteilen und zu sagen, wer Opfer und wer Täter ist. Gemessen am humanitären Völkerrecht können auch Opfer, und ein solches war Israel am 7. Oktober, zu Tätern werden, wenn sie in ihrer legitimen Selbstverteidigung die Schranken des Erlaubten überschreiten. Um nicht mehr und nicht weniger geht es hier. Der Fokus, den die Gerichte in Den Haag nun auf Israel legen, führt aber noch eine andere Entwicklung vor Augen: Israels Justiz hat an Ansehen verloren. (…) Das hat sich Israels Regierung selbst zuzuschreiben. Ihre Attacken auf die Justiz bleiben im Ausland nicht unbemerkt. (…) https://www.mehr.bz/khs146o

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion(at)badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.05.2024 – 22:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2100112
Anzahl Zeichen: 983

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 105 mal aufgerufen.

Frank-Walter Steinmeier hat beim Staatsakt zum 75. Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes eine starke Rede gehalten. Denn der Bundespräsident hat die Verfassung gefeiert – er hat es aber nicht dabei belassen. (…) Vor allem (..) hat Steinmeier …
Üblicherweise verursachen solche Fälle Aufregung außerhalb der AfD, während sich in der Partei die Reihen schließen. Im Fall des Europawahl-Spitzenkandidaten ist das jetzt anders: Nach dessen SS-Relativierung geht die Parteiführung auf maximale …
«(V)iele Länder Asiens, Lateinamerikas und Afrikas misstrauen dem Westen und verhalten sich im Ukrainekrieg inzwischen neutral. Schließlich halte sich der Westen oft genug auch aus ihren Konflikten heraus, so eines ihrer Argumente; unfaire Han …

Alle Meldungen von Badische Zeitung

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar