Home Industrie & Handel Generalversammlung V-ZUG: Aktionäre genehmigen alle Anträge

Generalversammlung V-ZUG: Aktionäre genehmigen alle Anträge

von redaktion

An der 4. ordentlichen Generalversammlung (GV) in Zug, Schweiz, stimmten die Aktionäre der V‑ZUG Holding AG allen Anträgen des Verwaltungsrats zu. Die Generalversammlung bestätigte die Wiederwahl des Präsidenten und aller Mitglieder des Verwaltungsrats sowie des Personal- und Vergütungsausschusses für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr. Aufgrund der anspruchsvollen Marktsituation und weiterhin hoher Investitionstätigkeit beschloss die Generalversammlung, keine Dividende auszuschütten.

Die V-ZUG Holding AG führte in diesem Jahr zum zweiten Mal seit Börsengang eine Generalversammlung mit physischer Präsenz durch. 256 Aktionärinnen und Aktionäre nahmen in Zug teil; 71.0 % des Aktienkapitals waren vertreten. Zu den Traktanden gehörte die Berichterstattung zum Geschäftsjahr 2023; diese wurde der Generalversammlung zum ersten Mal zusammen mit dem Bericht über nichtfinanzielle Belange (Nachhaltigkeitsbericht) für das Geschäftsjahr 2023 unterbreitet. Neben der Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 2023 wurde die Verwendung des Bilanzgewinns 2023 genehmigt, die verantwortlichen Organe entlastet und die Mitglieder des Verwaltungsrats, der Verwaltungsratspräsident, die Mitglieder des Personal- und Vergütungsausschusses, der unabhängige Stimmrechtsvertreter sowie die Revisionsstelle gewählt. Weiter wurden die Vergütungen von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung genehmigt.

Über die V-ZUG Gruppe
V-ZUG ist die führende Schweizer Marke für Haushaltapparate und vermarktet ihre Produkte auch in ausgewählten Premiummärkten im Ausland. Seit über 110 Jahren entwickelt und produziert die V-ZUG in der Schweiz Apparate für Küche und Waschraum und bietet in allen ihren Märkten einen umfassenden Service. Die SIBIRGroup AG, mit Fokus auf die schweizweite Erbringung von Allmarkenservice und Handel von Haushaltapparaten, ist ein weiterer Teil der V-ZUG Gruppe. Die V-ZUG Gruppe beschäftigt derzeit rund 2 100 Mitarbeitende.
Die V-ZUG Holding AG ist im Swiss Reporting Standard der SIX Swiss Exchange, Zürich, kotiert und im Swiss Performance Index (SPI) vertreten (Valorennummer 54 248 374, ISIN CH0542483745, Ticker-Symbol VZUG).

…………………………………………………………………
Quelle:
V-ZUG Holding AG
vzug.com

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar