Home Wirtschaft GNTM-Siegerin Vivien über Selbstvertrauen, Diversity – Girls Support

GNTM-Siegerin Vivien über Selbstvertrauen, Diversity – Girls Support

von redaktion

Vivien im Interview mit PlusPerfekt

(firmenpresse) – Vivien hatte keinerlei Model-Erfahrung als sie sich bei GNTM bewarb. Sie hoffte, nicht als eine der erste Kandidatinnen auszuscheiden. Heute überzeugte die 22-jährige Koblenzerin im Finale und ist Germany»s Next Topmodel 2023.

Die GNTM-Siegerin Vivien ist für viele junge Frauen ein Vorbild. Vivien ist curvy und steht selbstbewusst zu ihren Rundungen. Sie möchte zeigen, dass Schönheit nichts mit der Konfektionsgröße zu tun hat. Durch Rolemodels wie Body Positivity-Aktivistin und Curvy-Model Ashley Graham oder Model und Moderatorin Angelina Kirsch, scheint Body Positivity endlich mehr Akzeptanz zu erhalten. Dennoch häufen sich in letzter Zeit Schlagzeilen um Stars wie Lady Gaga und die Kardashians, die sich angeblich mit Diabetes-Medikamenten schlank spritzen lassen. Die Schauspielerin und Unternehmerin Gwyneth Paltrow sagt sogar öffentlich, dass sie nur wenig isst, sich von Knochenbrühe, Gemüse und Kaffee ernährt.

In die gleiche Richtung gehen Fashion-Trends wie Y2K. Schlank, schlanker am schlankesten scheint die Devise der Designer zu sein. Auf den Runways sind wieder weniger Curvy-Models zu sehen und das, obwohl wir noch im letzten Jahr die zunehmende Körpervielfalt auf den Laufstegen gefeiert haben. PlusPerfekt sprach dazu exklusiv mit Vivien, Germany»s Next Topmodel 2023.

Vivien, was hältst du von dieser Entwicklung? Hast du das Gefühl das katapultiert uns zurück in Zeiten von Unsicherheiten und Selbstzweifeln?

Vivien:

Stars tun viele Dinge, die nicht der Norm entsprechen. Daran muss man sich kein Beispiel nehmen. Aber natürlich ist das eine kritische Entwicklung, insbesondere für junge Frauen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wir in frühere Zeiten zurück katapultiert werden – früher war der Magerwahn noch viel schlimmer.

Du bist Siegerin von GNTM 2023. Weshalb hast du dich beworben?

Vivien:

Das Modeln ist schon immer ein geheimer Traum von mir gewesen, den ich mich aber nie so richtig gewagt habe zu verfolgen. Ich habe mich daher für das Format entschieden und dann aber ohne große Hoffnungen beworben und abgewartet was passiert.

Das ganze Interview, viele Fotos und Infos zu Vivien und anderen Curvy Models findest du auf PlusPerfekt.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen zudem die PlusPerfekt Editionen Business & Wellbeing und Curvy Bride als Print- und eMagazin.

PresseKontakt / Agentur:

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 48
97267 Himmelstadt
Christine.Scharf(at)PlusPerfekt.de
09364 8157951
https://www.PlusPerfekt.de

Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.06.2023 – 00:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2052479
Anzahl Zeichen: 2689

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Scharf
Stadt:

Telefon: 09364 8157951

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«GNTM-Siegerin Vivien über Selbstvertrauen, Diversity & Girls Support«
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends& LifeStyle (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Birte Schumacher war die jüngste Goldschmiede-Meisterin Deutschlands. Schon mit 16 Jahren wusste sie, dass sie mit ihrer Arbeit Menschen begeistern und kreativ handwerklich arbeiten möchte. «Ich mag die Vorstellung etwas Einzigartiges für ein …
Willkommen im Taschen-Universum von PlusPerfekt, Magazin für Diversity in Fashion, Trends & Livestyle. Ob Shopper, Hobo Bag, Clutch oder Satchel – die Vielfalt an Taschenformen, -arten und -materialien ist enorm. Diversity at it»s best möc …
Für alle Brides-to be, die noch auf der Suche nach der perfekten Brautfrisur für ihre Hochzeit sind, hat Top-Hairstylist Thomas Kemper die derzeit angesagten Hochzeitsfrisuren-Trends gestylt. Mit dabei sind romantische Styles, Perlen im Haar und ve …

Alle Meldungen von PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends& LifeStyle

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar