Home Tourismus Das «Wochenprogramm» geht in eine zweite Runde

Das «Wochenprogramm» geht in eine zweite Runde

von redaktion

Vom Yoga im Schlossgarten über eine genussvolle Auszeit auf der Aare bis zur Sonnenaufgang-Wanderung mit Tourismusdirektor Jürgen Hofer: Nach dem Erfolg des letzten Jahres, können sich die Gäste auch in diesem Jahr auf ein abwechslungsreiches Programm während dem Sommer freuen – Tag für Tag.

Das Wochenprogramm Solothurn für Leisure Gäste und Einheimische geht in diesem Jahr in eine nächste Runde. Von Montag, 3. Juli bis Sonntag, 20. August 2023 bietet Solothurn Tourismus für Draufgänger und Achtsame, Gourmets und Naturhungrige, Weitsichtige und Kurzentschlossene sowie Wasserraten und Landeier täglich von Montag bis Sonntag ein attraktives Programm.

Montag: Kids Programm im Naturmuseum und Museum Altes Zeughaus

Der Wochenstart gehört den Jüngsten. Denn zusammen mit Silvan Thüring, Experte des Naturmuseums Solothurn, geht es auf Fossiliensuche in Solothurn. «Züghusjoggeli», wer? Neugierige können ihn im Museum Altes Zeughaus kennenlernen, erhalten spannende Einblicke in die Sammlung und gestalten ausserdem ihren eigenen Dolch.

Dienstag: Tief durchatmen – Yoga, Meditation, Spazieren

Eine achtsame Auszeit wartet am Dienstag. Sei es unter den Baumkronen des Schlossgartens Blumenstein, hoch über den Dächern der Barockstadt auf dem St. Ursen-Turm oder auf einem Waldspaziergang in der Verenaschlucht – ein entschleunigender Abend ist garantiert.

Mittwoch: Mit allen Wassern gewaschen

Mexikanischer Gaumenschmaus auf der Aare gefällig? Jeden Mittwochabend kommen Geniesser und Geniesserinnen an Bord der Schiffe der Bielersee-Schifffahrts-Gesellschaft während einem BBQ-Dinner oder einem Fajita-Plausch auf ihre Kosten.

Donnerstag: Kunstvoll spazieren – Die Vergangenheit steht Kopf

Kunst nicht nur betrachten, sondern auch erleben: Jeden Donnerstagabend wird eine spannende Kunstführung angeboten, bei der nebst den Kunstwerken im Museum auch Kunst im öffentlichen Raum bestaunt werden kann.

Freitag: Erfrischend – Tricks beim Stand-up-Paddeln

„Plitsch, platsch“ – ein erfrischender Start ins Wochenende. Mit Hilfe des Stand-Up-Paddle-Profis (hoffentlich) nie mehr abtauchen: Nach einer kurzen Einführung des SUP-Instruktors und weiteren Tipps und Tricks gleitet man gekonnt über das erfrischende Nass der Aare.

Samstag: Die dunkle Seite – Solothurn by Night

Bei einem nächtlichen Streifzug tauchen die Teilnehmenden in die vergessenen Geschichten Solothurns ein. Ein Abstecher in die drei Kultbars «Grüne Fee», «The Dock» und «Heinz» darf nicht fehlen. Im Preis sind drei leckere Drinks mit oder ohne Alkohol inbegriffen.

Sonntag: Prominente Begleitung

Sonntags stehen abwechslungsweise drei Angebote zur Verfügung. Wie wäre es mit einem Krimirundgang mit dem bekannten Solothurner Autor Christof Gasser, einem erfrischenden Aareschwumm zusammen mit Extremschwimmer und Weltrekordhalter Romano Mombelli oder einer frühen Morgen-Wanderung auf die Hasenmatt inklusive Sonnenaufgang mit dem Tourismusdirektor Jürgen Hofer?

Reservationen sind ab sofort bis jeweils 24 Stunden vor dem gewünschten Tagesangebot online oder im Tourist Office an der Hauptgasse 69 in Solothurn möglich. Natürlich sind auch Solothurnerinnen und Solothurner sehr willkommen, die Angebote zu nutzen.

Für weitere Informationen: www.solothurn-city.ch /wochenprogramm.

Medienmitteilung

Für weitere Informationen (Medien):

Ramona Bergmann & Gere Gretz, Medienstelle Solothurn, c/o Gretz Communications AG,

Zähringerstrasse 16, 3012 Bern, Tel. 031 300 30 70

E-Mail: info@nospam-gretzcom.ch

 

Beitragsbild: Aareschwimmen © Solothurn Tourismus, Tino Zurbrügg

L’articolo Das «Wochenprogramm» geht in eine zweite Runde proviene da Gretz Communications AG.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar