Home Wissenschaft & Forschung Stephan Dolck – Eine Rückkehr zur Hochschule Hannover in neuer Rolle.

Stephan Dolck – Eine Rückkehr zur Hochschule Hannover in neuer Rolle.

von redaktion



Teilen: 

23.05.2023 18:43

Stephan Dolck – Eine Rückkehr zur Hochschule Hannover in neuer Rolle.

Stephan Dolck, langjähriger Redaktionsleiter eines Pop- und Subkultur-Magazins beim deutsch-französischen Fernsehsender arte, kehrt zur Hochschule Hannover als Vertretungsprofessor zurück.

Stephan Dolck, langjähriger Redaktionsleiter eines Pop- und Subkultur-Magazins beim deutsch-französischen Fernsehsender arte, kehrt zur Hochschule Hannover als Vertretungsprofessor zurück. Er erlernte seinen Beruf in einem der ersten Jahrgänge des Studiengangs Journalistik: „Für mich ist es eine Rückkehr in neuer Rolle. In den Räumen der Expo Plaza 12 habe ich einst mein Handwerk gelernt und hoffe nun, dass ich dank meiner vielfältigen Erfahrungen in der Praxis den Studierenden und der Hochschule etwas zurückgeben kann.“

Mit umfangreicher Erfahrung in der Produktion von Magazinbeiträgen und langen Formaten für Sender wie ARD, ZDF und Deutsche Welle sowie Imagefilmen für international tätige Unternehmen kennt Stephan Dolck die Medienlandschaft. Derzeit arbeitet er an seiner Promotion an der Filmuniversität Babelsberg in Zusammenarbeit mit der Hochschule Hannover, bei der es um Medienstrategien der extremistischen Gruppierung «Islamischer Staat» geht. Neben seiner Vertretungsprofessur ist er als freier Journalist und Sprecher tätig.


Wissenschaftliche Ansprechpartner:

Prof. Dr. Monika Steinberg


Bilder


Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Personalia, Studium und Lehre
Deutsch


 

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar