Home Tourismus Promotion mit Zugkraft

Promotion mit Zugkraft

von redaktion

Locomotive Nendaz_(c) NendazTourismus

Eine Werbefläche der besonderen Art: Als erste Schweizer Destination überhaupt «brandet» die Walliser Feriendestination Nendaz in enger Zusammenarbeit mit APG|SGA eine Personenlokomotive der SBB. Dies ist einerseits ein nachhaltiges Statement, und andererseits kann sich Nendaz durch diesen Auftritt schweizweit grösster Aufmerksamkeit gewiss sein.

Die Walliser Feriendestination Nendaz ist noch nicht allen Schweizern ein Begriff. Doch die pittoreske Ortschaft über dem Rhonetal bietet sowohl im Winter wie auch im Sommer eine äusserst reiche Palette an Aktivitäten vor einer prächtigen Naturkulisse – samt fantastischer Aussicht auf die Berner und Walliser Alpen.

Ein echter Hingucker

Um die Bekanntheit der Walliser Region insbesondere in der Deutschschweiz noch weiter zu fördern, entschieden sich die Tourismusverantwortlichen für einen wahrlich speziellen Werbeträger. Bei dessen Evaluierung spielten diverse Faktoren eine zentrale Rolle – so sollte die Werbung über einen langen Zeitraum und alle Schweizer Regionen sichtbar sein, ein sympathisches Image vermitteln und nachhaltig sein. Ein Lokbranding vereint nun alle diese Wunschvorstellungen auf perfekte Weise. In der Tat ist die Ganzgestaltung einer Lokomotive zweifellos eine aussergewöhnliche und effektvolle Art, eine Destination in Szene zu setzen. Das Projekt wurde von Beginn weg von der APG|SGA begleitet und gemeinsam erfolgreich umgesetzt.

365 Tage lang schweizweit sichtbar

Dabei handelt es sich um eine Premiere: Nendaz ist die erste Schweizer Destination, welche auf dieses Branding setzt. Ab sofort zirkuliert die Lokomotive im Nendaz-Look auf dem nationalen Fernverkehrsnetz der SBB und sorgt damit schweizweit für viel Aufmerksamkeit. Während der nächsten 365 Tage wird der mobile Werbeträger rund 285’000 Kilometer zurücklegen – was etwa einer siebenmaligen Weltumrundung entspricht. Bis zu einer Million Menschen werden somit täglich auf die idyllische Feriendestination aufmerksam gemacht, die Bekanntheit von Nendaz dürfte sich somit signifikant steigern.

Kraftvolle «Zugmaschine»

Klar ist: Eine Lokomotive als Werbeträger ist für Nendaz eine hervorragende Möglichkeit, um auf die Schönheiten seiner Landschaft und seine Angebote aufmerksam zu machen. Der Entscheid, eine solche als Botschafterin für ihr Dorf und ihre Region einzusetzen ist aber gleichzeitig auch ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit. Nendaz setzt sich schon lange für einen schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen ein und nimmt seine soziale Verantwortung wahr. Zudem ist das Walliser Dorf auch ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Weitere Infos zu Nendaz finden Sie hier

Über Nendaz: Nendaz schafft Erinnerungen und steht nicht nur für 400 Pistenkilometer, sondern auch für eine Vielzahl Sommeraktivitäten. Wir sind eine herzliche, überschaubare Destination, wo das Leben pulsiert und Authentizität grossgeschrieben wird. Zu Fuss, per Bike oder mit den Bergbahnen lässt sich die Gegend erkunden und auf den rund 250km Wanderwegen entdecken Sie die wunderschöne Landschaft der Ferienregion. Besonders beliebt sind unsere acht Suonen, die historischen Bewässerungskanäle, von denen sechs noch immer in Betrieb sind. Sie bieten angenehm flache und schattige Wanderungen entlang des Wassers. Eingebettet in einer Hochgebirgslandschaft zwischen dem Mont Fort und dem Mont Blanc finden Eltern und Kinder alles was das Herz begehrt. Ob abwechslungsreiche Spielplätze oder spannende Schatzsuchen wir bieten viele erlebnisreiche Aktivitäten, die einen Aufenthalt unvergesslich machen.

Medienmitteilung

Für weitere Informationen (Medien):
Agata Dianiskova, Projektkoordination Nendaz Tourismus
c/o Gretz Communications AG, Zähringerstrasse 16, 3012 Bern,
Tel. 031 300 30 70, E-Mail: info@nospam-gretzcom.ch

Beitragsbild: © Nendaz Tourismus

 

 

L’articolo Promotion mit Zugkraft proviene da Gretz Communications AG.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar