Home Wirtschaft Wunschkunden-Podcast von Thoxan verwandelt Akquisefrust in Akquiselust

Wunschkunden-Podcast von Thoxan verwandelt Akquisefrust in Akquiselust

von redaktion

Der »Wunsch­kunden-Podcast« der Agentur Thoxan ist die Abkürzung für mehr Vertriebserfolg: dauerhaft neue Kunden, planbar mehr Umsatz, mehr unternehmerische Freiheit.

Thomas Kilian präsentiert den Wunschkunden-Podcast als Abkürzung für mehr VertriebserfolgThomas Kilian präsentiert den Wunschkunden-Podcast als Abkürzung für mehr Vertriebserfolg

(firmenpresse) – Hille-Rothenuffeln, November 2022. Die auf Neukunden-Gewinnung für B2B-Unternehmen spezialisierte Thoxan Communications GmbH startet mit dem Wunschkunden-Podcast ein neues Audioformat für Selbstständige sowie Inhaberinnen und Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen. In kurzen Folgen von 15 bis 30 Minuten geben Interviewgäste konkrete Tipps für mehr Vertriebserfolg und erläutern, wie sie dauerhaft mehr Wunschkunden gewinnen. Nach einer Einführungsphase im November und Dezember 2022 wird der Wunschkunden-Podcast ab Januar 2023 wöchentlich erscheinen.

Die Idee zum Wunschkunden-Podcast reifte schon länger im Produzenten und Thoxan-Geschäftsführer Thomas Kilian: „Die Idee, ein neues Interviewformat aufzulegen, beschäftigt mich bereits einige Jahre. Nachdem wir von 2008 bis 2010 schon erste Erfahrungen sammeln konnten, sind Podcasts heute im Mainstream angekommen und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Da ich auch selbst viele Podcasts höre, hatte ich richtig Lust, wieder aktiv mitzumischen“, erzählt Kilian, der kein Neuling in Sachen Podcast-Produktion ist. Bereits vor fünfzehn Jahren rief er ein ähnliches Projekt ins Leben und veröffentlichte seinerzeit rund 40 Interviewbeiträge für den Neukunden-Podcast. Im Jahr 2018 warb er mit dem Thoxan Backstage Podcast fürs eigene Recruiting und begleitete im Laufe der Jahre auch immer wieder Podcast-Projekte für andere Unternehmen.

Die Abkürzung für mehr Vertriebserfolg in Serie

Der Wunschkunden-Podcast ist ein Ratgeber für mehr Vertriebserfolg. Der Titel des neuen Formats bringt dessen Inhalt auf den Punkt: Durch die Zusammenarbeit mit Wunschkunden planbar mehr Umsatz und unternehmerische Freiheit erreichen. Wie dies Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Selbständigen im Bereich Business-to-Business (B2B) gelingt, verraten Thomas Kilian und seine Interviewgäste im kurzweiligen Austausch mit so mancher Überraschung und vielen neuen Erkenntnissen.

Aus der Praxis für die Praxis

Die Podcast-Gäste sind Expertinnen und Experten für Akquise und Vertrieb oder unternehmerisch selbst in diesen Themen gefordert. Darunter Strategieberaterin Monika Birkner, Sales-Expertin Katharina Stapel oder Stefan Freise, Geschäftsführer einer Internetagentur. Mit konkreten Tipps zu Akquise, Vertrieb und Strategie sowie Business-Entwicklung schärfen der Online-Marketing-Experte Thomas Kilian und seine Gäste das Bewusstsein für den optimalen Verkaufsprozess.

„Wir interviewen auch Anwender, die von möglichen Herausforderungen, Akquisefrust oder Rückschlägen berichten. Wir sind neugierig zu erfahren, wie die Interviewpartner ihr Marketing und ihren Vertrieb organisiert haben und welche persönlichen Empfehlungen sie geben können. Ihre Erfahrungen in der Kundengewinnung (vielleicht auch mancher Frust oder Enttäuschungen) sind für unsere Hörerinnen und Hörer Gold wert“, verrät Kilian.

Gesprächsstoff mit Mehrwert rund um die Erfolgsfaktoren

Die Themen des Wunschkunden-Podcast orientieren sich an der bewährten Thoxan-Systemlösung mit den Erfolgsfaktoren Profilierung, Sichtbarkeit, Verkauf und Kontinuität und den dazugehörigen Modulen. Die einzelnen Folgen behandeln alles, was Unternehmerinnen und Unternehmer bei Akquise und Vertrieb beschäftigt:

* Strategieentwicklung und Positionierung
* Definition eines Wunschkunden-Avatars
* Strategische Sichtbarkeit entlang der Customer Journey
* Auswahl adäquater Werbekanäle
* Verkauf und das entsprechende vertriebliche Mindset

Hörerinnen und Hörer erfahren, wie sie möglichen Akquisefrust in Akquiselust verwandeln und dauerhafte Gewohnheiten schaffen, beispielsweise durch Digitalisierung und Marketing-Automation.

Ab Januar 2023 wöchentliche Episoden

Um Abonnentinnen und Abonnenten mit spannendem Hörmaterial zu versorgen, werden zum Start im November gleich zehn Folgen veröffentlicht. Im Dezember erscheinen die Episoden zweimal wöchentlich und ab Januar 2023 ist fortlaufend eine Folge pro Woche geplant. Neben regelmäßigen Interviews sind Specials zur Vertiefung ausgewählter Themen vorgesehen.

Abruf über alle bekannten Podcast-Plattformen

Der Wunschkunden-Podcast hat seine Heimat im Thoxan-Portal unter https://www.thoxan.com/wunschkunden-podcast/, wird bei Podigee gehostet und lässt sich auf allen bekannten Podcast-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts & Co. abonnieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Thomas Kilian und die Thoxan Communications GmbH

Thomas Kilian hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Online-Marketing und weit über 500 Webprojekte für B2B-Unternehmen erfolgreich umgesetzt oder im Online-Marketing optimiert. Die Thoxan-Agenturgruppe führt er heute als stetig wachsendes Netzwerk von Spezialisten, Freelancern und befreundeten Agenturen. Mit seinem Team aus über zwanzig festen Partnerinnen und Partnern arbeitet er vollständig remote, ortsunabhängig und agil für laufende Kunden sowie für eigene E-Commerce- und Online-Projekte. Die dadurch gewonnene Erfahrung teilt er gerne in Mastermind-Gruppen, Workshops und in seinem Netzwerk.

Die Thoxan Communications GmbH ist auf die Neukunden-Gewinnung im Internet für B2B-Unternehmen spezialisiert. Durch professionelle Website-Erstellung, Online-PR, Suchmaschinen-Optimierung, Content- und Social-Media-Marketing profitieren mittelständische Unternehmen aus Industrie, Maschinenbau, Medizintechnik, Möbelproduktion und Druckgewerbe von messbar mehr Aufträgen. Zudem ist Thoxan an Online-Shops, Internetportalen und weiteren Unternehmen beteiligt. Der Hauptsitz in Hille-Rothenuffeln (Ostwestfalen-Lippe) bietet Platz für Seminare und kreativen Austausch.

PresseKontakt / Agentur:

Thoxan Communications GmbH
Thomas Kilian
Eicksen 55
32479 Hille
Telefon +49 5734 969 28-0
E-Mail info(at)thoxan.com
Web https://www.thoxan.com

Bereitgestellt von Benutzer: timhofmann
Datum: 24.11.2022 – 20:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2023962
Anzahl Zeichen: 4808

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kilian
Stadt:

Telefon: 05734 969 280

Kategorie:

Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«Wunschkunden-Podcast von Thoxan verwandelt Akquisefrust in Akquiselust«
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thoxan Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alle Meldungen von Thoxan Communications GmbH

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar