Turkish Airlines wird die erste Fluggesellschaft, welche die UEFA Champions League sponsert. Das Finale des Sportwettbewerbs findet 2023 in Istanbul statt.
Turkish Airlines, welche jedes Jahr Millionen von Menschen aus 129 Ländern am Himmel zusammenbringt, ist offizieller Sponsor der UEFA Champions League, einem der meistverfolgten Sportwettbewerbe der Welt. Diese prestigeträchtige Partnerschaft, die einer der bedeutendsten Sponsorenverträge in der Geschichte des türkischen Sports sein wird, ist von besonderer Bedeutung, da das Finale der UEFA Champions League in dieser Saison am 10. Juni 2023 im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion stattfinden wird.
Die UEFA-Champions-League-Organisation, an der Turkish Airlines als offizieller Sponsor teilnimmt, erreicht mit über 70 Sendern 678 Millionen Zuschauer in 200 Ländern. Auch in den sozialen Medien nehmen die Fans mit 28 Millionen Beiträgen an der Begeisterung für die Champions League teil. Turkish Airlines wird vor, während und nach den Spielen ein breites Spektrum an Rechten für die Präsentation, das Logo und den Namen haben, einschliesslich LED-Bildschirmen rund um das Spielfeld. Im Rahmen der Vereinbarung wird Türkiye’s nationale Fluggesellschaft auch als offizieller Sponsor des UEFA-Superpokals, der Endspiele der UEFA Futsal Champions League und der UEFA Youth League auftreten.
Die Bekanntgabe des UEFA-Champions-League-Sponsorvertrags von Turkish Airlines fand im Haliç-Kongresszentrum in Istanbul unter Teilnahme des Vorstandsvorsitzenden von Turkish Airlines und des Exekutivkomitees, Prof. Dr. Ahmet Bolat, sowie hochrangiger Führungskräfte von Turkish Airlines und UEFA-Präsident Aleksander Čeferin und UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein statt.
Der Vorstandsvorsitzende von Turkish Airlines, Prof. Dr. Ahmet Bolat, erklärte zum Sponsoring: „Als die repräsentative Fluggesellschaft unseres Landes freuen wir uns sehr über unser Sponsoring der UEFA Champions League, einem der grössten Sportwettbewerbe der Welt. Während unser Land seine Flügel zum 100. Jahrestag unserer Republik ausbreitet, bringen wir die Marke Turkish Airlines zu neuen Höhen. Mit diesem Sponsoring werden wir die Marke Turkish Airlines in alle vier Ecken der Welt tragen und die ganze Welt am 10. Juni 2023 in Istanbul zusammenbringen. Wir glauben an die verbindende Kraft des Sports, die verschiedene Kulturen zusammenbringt, und wir wollen auch weiterhin an den führenden Turnieren der Welt teilnehmen.“
UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein sagte: „Als einer der grössten Klubwettbewerben der Welt freut sich die UEFA Champions League sehr, Turkish Airlines als Partner an Bord zu haben. Wir haben beide eine globale Reichweite, welche Fans auf allen Kontinenten verbindet, und wir freuen uns, dass ihre erste Saison als Partner im finalen Spiel gipfelt, das auf heimischem Boden in Istanbul stattfindet. Wir teilen beide ähnliche Leidenschaften und glauben fest daran, dass die Möglichkeiten unserer Partnerschaft grenzenlos sind“.
Turkish Airlines war die erste Fluggesellschaft der Welt, die mit der UEFA als offizieller Airline-Sponsor für die UEFA EURO 2016 zusammenarbeitete. Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft Sponsorings mit prominenten Mannschaften wie dem FC Barcelona, Manchester United FC, Borussia Dortmund, Olympique de Marseille und River Plate realisiert. Der Werbespot „The Selfie Shootout“ von Turkish Airlines mit Kobe Bryant und Lionel Messi ist einer der meistgesehenen Werbespots aller Zeiten.
Die nationale Fluggesellschaft unterstützt neben dem Fussball auch andere Sportarten und ist seit 2010 Titelsponsor der Turkish Airlines EuroLeague, Europas wichtigstem Basketballturnier. Auch Sportarten wie Volleyball, Tennis, Golf, Rugby und Reitsport werden durch Turkish Airlines stark unterstützt.
Youtube: https://youtu.be/5elluS8uW04
Video Download: https://we.tl/t-W91muHERPX
Turkish Airlines Inc.
Media Relations
Medienmitteilung
- Bilder: Die Bilder zur Medienmitteilung können Sie hier herunterladen.
- PDF: UEFA Champions League Sponsorship Medienmitteilung
- Word: UEFA Champions League Sponsorship Medienmitteilung
Für weitere Informationen (Medien):
Laura Fabbris und Gere Gretz, Medienstelle Türkiye Tourismus (Schweiz),
c/o Gretz Communications AG, Zähringerstr. 16, 3012 Bern,
Tel. 031 300 30 70, email: info@nospam-gretzcom.ch
Internet: goturkiye.com/
Über Turkish Airlines:
Turkish Airlines wurde 1933 mit einer Flotte von fünf Flugzeugen gegründet und verfügt heute über eine Flotte von 388 Flugzeugen (Passagier- und Frachtflugzeuge), die weltweit 340 Ziele in 129 Ländern anfliegen (287 internationale und 53 inländische). Weitere Informationen über Turkish Airlines finden Sie auf der offiziellen Website www.turkishairlines.com oder in den sozialen Medien auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Instagram.
Über Star Alliance:
Das Star Alliance Netzwerk wurde 1997 als erste wirklich globale Airline-Allianz gegründet, um den internationalen Reisenden weltweite Reichweite, Anerkennung und nahtlosen Service zu bieten. Ihre Akzeptanz auf dem Markt wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, darunter der Air Transport World Market Leadership Award und die Auszeichnung als beste Airline-Allianz sowohl durch das Business Traveller Magazine als auch durch Skytrax. Die Mitgliedsfluggesellschaften sind: Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air India, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, Avianca, Avianca Brazil, Brussels Airlines, Copa Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, Ethiopian Airlines, EVA Air, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, TAP Air Portugal, THAI, Turkish Airlines und United. Insgesamt bietet das Star Alliance Netzwerk derzeit mehr als 19.000 tägliche Flüge zu über 1.300 Flughäfen in 194 Ländern an. Weitere Anschlussflüge werden von Star Alliance Connecting Partner Juneyao Airlines angeboten.
Bilder: © Turkish Airlines
L’articolo Turkish Airlines wird offizieller Sponsor der UEFA Champions League proviene da Gretz Communications AG.