Home Wirtschaft Pflanzenbasierte Nahrungsergänzung – Juice Plus+ will mit Re-Branding noch mehr Menschen erreichen

Pflanzenbasierte Nahrungsergänzung – Juice Plus+ will mit Re-Branding noch mehr Menschen erreichen

von redaktion
Juice Plus+ kündigt das größte Re-Branding seit der Unternehmenseinführung an. © Juiceplus.comJuice Plus+ kündigt das größte Re-Branding seit der Unternehmenseinführung an. © Juiceplus.com

(firmenpresse) – Zum ersten Mal seit 1993 wird Juice Plus+, das in den USA gegründete und auf hochwertige, pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsmittel spezialisierte Gesundheits- und Wellness-Unternehmen ein Re-Branding durchführen. Mit einem „frischen“ und neuen Look will man sich an eine sich verändernde Welt anpassen und so zur Nummer 1 im Bereich der pflanzenbasierten Ernährung werden.

Gesunde Ernährung ist heute oft eine Lebenseinstellung

Nach den Gründen für das laufende Re-Branding befragt, antwortet Sasha Laman, Vice President of Global Marketing bei Juice Plus+, folgendes: „Das Wettbewerbsumfeld hat sich verändert und es ist an der Zeit, Juice Plus+ der Öffentlichkeit neu zu präsentieren. Wir möchten, dass die Menschen wissen, dass es uns gibt und dass wir seit fast 30 Jahren Innovationen vorantreiben.“

Von den Menschen, die Sasha Laman erwähnt, gibt es immer mehr. Der Wunsch, sich gesund zu ernähren, dadurch fit und leistungsfähig zu bleiben, ist inzwischen zu einer der wichtigsten Lebenseinstellungen geworden. Für ein seit 30 Jahren am Markt präsentes Unternehmen ist ein so umfassendes Re-Branding eine Chance, bereits vorhandene und potenzielle neue Kunden zu begeistern.

Neuer „Anstrich“ und visuelle Identität für Juice Plus+

Um das Optimum zu erreichen, hat Juice Plus+ mit Experten zusammengearbeitet und sich mithilfe moderner Farbgebung, Bilder und Schriftarten eine neue visuelle Identität zugelegt. Diese sind Ausdruck des wissenschaftlichen Ansatzes, den das Unternehmen verfolgt und sollen auf die Kompetenz von Juice Plus+ in Sachen Marken- und Produktqualität verweisen. Als Farben wurden ausschließlich natürlich vorkommende gewählt, also solche, die die in den Produkten verwendeten Früchte-, Gemüse- und Beerensorten haben.

Zeitgemäßer Sprachstil für zeitgemäße Produkte

Eine „Verjüngungskur“ wurde auch dem Sprachstil verordnet, der zukünftig noch optimaler zu den Premium-Produkten passen soll. Vor allem auf den Social-Media-Kanälen wird sich der neue Sprachstil finden, die im Zuge des Re-Branding ebenfalls neu gestaltet wurden. Auf diese Weise möchte das Unternehmen weitere Kunden gewinnen und gleichzeitig seine Bestandskunden wie gewohnt hinsichtlich gesunder Ernährung inspirieren und aufklären.

Dazu sagt Sasha Laman: „Wir haben es uns zum Ziel gemacht eine Marke zu schaffen die so ansprechend ist, dass sie einen Platz in der Küche unserer Kunden verdient. Es geht nicht nur um ein neues Logo, sondern um eine komplette Erneuerung unserer visuellen Identität. Wir freuen uns darauf, mit dem neuen Juice Plus+ Branding Menschen weltweit zu einem gesunden Lebensstil zu inspirieren.“

Produktname als Zeichen dreißigjähriger Kontinuität

Eines der Produkte im Bereich pflanzenbasierter Nahrungsergänzung sind mit essenziellen Inhaltsstoffen gefüllte Kapseln. Sie bilden das Kernelement des Portfolios. Aus diesem Grund wurde entschieden, sie zukünftig unter der Bezeichnung Juice Plus+ Essentials auf den Markt zu bringen. Damit soll zudem der seit drei Jahrzehnten währenden Unterstützung für Familien Rechnung getragen werden, die große Herausforderung einer gesunden Ernährung zu meistern.

Pflanzenbasierte Nahrungsergänzung – Organismus erhält, was er benötigt

Körper (und auch der Geist) benötigen verschiedenste Stoffe, um den gesamten Tag über leistungsfähig zu bleiben. Leider sind in vielen schnell hinuntergeschlungenen Mahlzeiten nicht genügend Vitamine, ungesättigte Fettsäuren, Proteine und sekundäre Pflanzenstoffe enthalten. Die Folgen sind beispielsweise nachlassende Motivation, sinkende Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie Müdigkeit.

Im Rahmen des Re-Branding hat Juice Plus+ auch die Nutzung einer ganz neuen, exklusiv genutzten Quelle für Vitamin C in seinen pflanzenbasierten Nahrungsergänzungsmitteln bekannt gegeben. Das in den Produkten enthaltene Vitamin C wird zukünftig ausschließlich aus der Acerolakirsche stammen, die ja bekanntermaßen eine der reichhaltigsten Quellen für dieses Vitamin ist.

Neben anderen wichtigen Nährstoffen sorgen sekundäre Pflanzenstoffe, Folsäure und Vitamin A nicht nur für eine Stärkung des Immunsystems, sie sind auch in der Lage, den oxidativen Stress zu reduzieren. Hauptverantwortlich dafür ist das Vitamin E, das in Shakes, Kapseln, Pastillen und Riegeln enthalten ist und das den Ruf eines natürlichen Antioxidans besitzt. Vor allem durch die Kombination verschiedenster Vitamine in den Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen diese alle wichtigen Körperfunktionen.

Marktposition muss immer neu erkämpft werden

Der Gesundheits- und Wellnessmarkt gilt als ein Markt mit Milliardenpotenzial. Schon alleine deshalb ist er hart umkämpft und jedes Unternehmen in diesem Marktsegment muss seine Position immer neu sichern. Mit einem Re-Branding, wie es Juice Plus+ durchgeführt hat, lassen sich schon vorhandene und auch ganz neue Kunden von den Produkten überzeugen. Notwendig dafür ist vor allem Authentizität. Das vorgenommene Re-Branding ist ein gutes Beispiel dafür, wie gelungene Corporate Identity aussehen muss. Mit diesem Schritt wird das Unternehmen sicher noch viele weitere Menschen für ein mit pflanzenbasierten Nahrungsergänzungsmitteln bereichertes, gesundes Leben begeistern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: admin
Datum: 13.08.2022 – 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2000376
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.

Der Schulanfang ist für alle aufregend. Eine der größten Herausforderungen für Eltern ist jedoch die Wahl des Schulranzens: Welcher Schulranzen oder Schulrucksack ist am besten geeignet? Was sollte man beim Kauf berücksichtigen? Und welche Herst …
Unser Leben wird immer hektischer. Tagtäglich sind wir unzähligen Reizen ausgesetzt, die uns regelrecht überfluten und unserem Körper sowie der Seele keine Zeit zum Abschalten gewähren. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich immer mehr …
Eheringe sind seit jeher ein Symbol für Liebe und ewige Verbundenheit. Deshalb sind viele Paare auf der Suche nach den perfekten Eheringen. Diese sollten im besten Falle überaus gut zum Brautpaar passen, ein Leben lang gut aussehen und bequem zu tr …

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar