Home Wirtschaft CGTN: ?Frühlingsfest-Gala 2022: Ein visueller Leckerbissen zum Jahr des Tigers

CGTN: ?Frühlingsfest-Gala 2022: Ein visueller Leckerbissen zum Jahr des Tigers

von redaktion

(ots) –

Die China Media Group (CMG) veranstaltete am Montagabend die Frühlingsfest-Gala 2022, während die Chinesen weltweit den Beginn des Mondneujahrs, auch bekannt als Frühlingsfest, feierten.

Es ist das wichtigste chinesische Fest, bei dem Familientreffen im Mittelpunkt stehen. Das fünfstündige Fernsehspektakel ist seit seiner Erstausstrahlung im Jahr 1983 ein symbolischer Bestandteil der Feierlichkeiten.

Die diesjährige Gala bot eine Vielzahl von Darbietungen, um Millionen chinesischer Familien zu unterhalten und das Jahr des Tigers einzuläuten, der in der traditionellen chinesischen Kultur Tapferkeit, Kraft und Stärke symbolisiert.

Die Aufführungen drehten sich um verschiedene Themen, darunter der hundertste Jahrestag der Gründung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), die Wiederbelebung des ländlichen Raums, die ökologische Zivilisation, die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking, Chinas Errungenschaften im Weltraum und bedeutende archäologische Entdeckungen.

Eine der aufsehenerregendsten Darbietungen war der poetische Tanz mit dem Titel «Journey on a Painted Landscape». Der Tanz wurde durch das 900 Jahre alte chinesische Meisterwerk «Panorama der Flüsse und Berge» des Malers Wang Ximeng aus der Song-Dynastie (960-1279) inspiriert. Der elegante Tanz, zusammen mit der stimmungsvollen szenischen Gestaltung, zeigte die traditionelle chinesische Kunst und den kulturellen Charme.

Da die Olympischen Winterspiele in Peking nur noch wenige Tage entfernt sind, wurden Elemente der Spiele hervorgehoben. Bing Dwen Dwen und Shuey Rhon Rhon, die Maskottchen der Spiele, erkundeten in dem klassischen Eislaufwalzer-Song die Pracht der Veranstaltungsorte.

Gleichzeitig wurde das audiovisuelle Erlebnis durch Hightech auf eine neue Ebene gehoben. Eine riesige, um 720 Grad gekrümmte LED-Leinwand wurde installiert, um die Bühne mit dem Zuschauerraum zu verbinden und einen stark erweiterbaren dreidimensionalen Raum zu schaffen. Erweiterte Realität, Augmented Reality, holografisches Scannen und 8K-Naked-Eye-3D-Rendering-Technologie wurden eingesetzt, um ein noch intensiveres Seherlebnis zu schaffen. Außerdem wurde die Gala zum ersten Mal live mit der Option einer vertikalen Ansicht übertragen, um den Sehgewohnheiten von mehr Menschen auf mobilen Geräten gerecht zu werden.

Die Gala wurde auf mehreren Fernsehkanälen, Radiosendern und neuen Medienplattformen ausgestrahlt. Rund 600 ausländische Medien aus mehr als 170 Ländern und Regionen haben nach Angaben der CMG ebenfalls live über die Gala berichtet.

https://news.cgtn.com/news/2022-01-31/2022-Spring-Festival-Gala-A-visual-feast-for-the-Year-of-Tiger-17h6VNrq3Ru/index.html

Video – https://www.youtube.com/watch?v=gtEROmL0NzQ

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1738088/2022__Spring_Festival_Gala_A_visual_feast_Year_Tiger.jpg

Pressekontakt:

Jiang Simin,
+86-188-2655-3286,
cgtn(at)cgtn.com

Original-Content von: CGTN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.02.2022 – 01:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1957557
Anzahl Zeichen: 3160

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 132 mal aufgerufen.

Um das Jahr des Tigers zu feiern, veranstaltete CGTN am Vorabend des Mondneujahrs sein allererstes Frühlingsfest «Super Night»-Spezial. Die mit Stars besetzte «Super Night» begann am 31. Januar um 19.30 Uhr Pekinger Zeit und da …
Mehr als 30 Gesetzgeber aus über 20 Ländern der Welt haben ihre Wünsche für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking geäußert und sich gegen die Politisierung der Spiele ausgesprochen. Die Gesetzgeber äußerten sich in einer Sondersendun …
Das chinesische Neujahrsfest, das auch als Frühlingsfest bezeichnet wird, ist das wichtigste chinesische Fest, bei dem Familientreffen im Mittelpunkt steht. Es ist wie eine Kombination aus Weihnachten und Neujahr. Das Frühlingsfest fällt in die …

Alle Meldungen von CGTN

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar