Home Wirtschaft Was ist Unikatschmuck?

Was ist Unikatschmuck?

von redaktion

Wie Schmuck zu einem wirklich einzigartigen Hingucker wird

Unikatschmuck unterscheidet sich deutlich von der Massenware.Unikatschmuck unterscheidet sich deutlich von der Massenware.

(firmenpresse) – Ein Schmuckstück hat für seinen Besitzer immer einen besonderen Wert. Nicht nur in ideeller Hinsicht ist der Schmuck einzigartig, wenn er vom Partner oder den Großeltern verschenkt wurde. Waren in früheren Epochen Schmuckstücke immer Unikate, hat dies die Massenproduktion grundlegend verändert. Bei New Creations lässt sich weiterhin Unikatschmuck bestellen, in den die Erfahrung und Detailliebe der Goldschmiedekunst einfließen.

Schmuck als Handarbeit und der Unterschied zur Massenware

Streng genommen handelt es sich bei Schmuckstücken immer um Unikate. Wenn ein Goldschmied in höchster Präzisionsarbeit Ringe oder Ketten fertigt, gleicht das Endergebnis niemals einem anderen. Dies gilt umso mehr beim Einsatz von Edelsteinen in Fassungen aus Gold und Silber oder anderen Metallen. Durch den natürlichen Charakter des Steins wird jeder Schmuck zu einem Hingucker, den es in dieser Form kein zweites Mal gibt. Der Begriff «Unikatschmuck» grenzt trotzdem die beiden wichtigsten Arten der modernen Schmuckherstellung voneinander ab. Neben der Handwerkskunst, die in die Schmuckherstellung eines Goldschmiedes einfließt, ist die Massenproduktion an Maschinen über die Jahrzehnte zum weit verbreiteten Standard geworden. Speziell für Modeschmuck kommt diese Art von Produktion zum Einsatz. Unikatschmuck grenzt sich hiervon ab und stammt weiterhin aus einer echten Manufaktur.

Wie New Creations echten Unikatschmuck anfertigt

Für New Creations steht die Fertigung von Unikatschmuck weiterhin im Vordergrund. Im Ostseeband Binz beheimatet, fertigen erfahrene Goldschmiede die Schmuckartikel. Jeder fertige Schmuck besitzt so einen ganz eigenen Charakter. Der handgefertigte Schmuck lässt sich nach individuellen Vorgaben gestalten, wofür zunächst eine Konzeption mittels CAD am Computer stattfindet. Unikatschmuck hat im Vergleich zur Massenproduktion einen höheren Wert. Genau diesen erwarten viele Schmuckliebhaber jedoch auch, um sich selbst oder lieben Mitmenschen etwas ganz Besonderes schenken zu können. Über den Online-Shop von New Creations lässt sich ein schneller Überblick über aktuellen Schmuck und das Archiv mit früheren Unikaten gewinnen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ob individueller, handgefertigter oder Unikatschmuck, New Creations bietet ein großes Spektrum für Frauen und Männer! Mit Hilfe von CAD-Software werden virtuelle 3D-Modelle erstellt und durch traditionelle Handwerkskunst angefertigt.

PresseKontakt / Agentur:

New Creations
Nico Farrell
Margaretenstrasse 20
18609 Ostseebad Binz
presse(at)newcreations.de
038393 436318
www.newcreations.de

Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.12.2021 – 00:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1950820
Anzahl Zeichen: 2561

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nico Farrell
Stadt:

Telefon: 038393 436318

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.

Ein Schmuckstück ist immer etwas ganz Besonderes. Der materielle und ideelle Wert von Ringen, Ketten oder Anhängern macht die Anfertigung und den Kauf von Schmuck zu einem besonderen Erlebnis. Manchmal soll es jedoch etwas mehr sein. Schmuckfreunde …
Für alle, die das Erlesene lieben, sind Schmuckstücke aus der New Creations Goldschmiede eine Entdeckung. Hier entsteht individueller Schmuck aus hochwertigen ausgesuchten Materialien. Nico Farrell, Geschäftsführer des Unternehmens, legt besonder …
Bevor es die Massenfertigung gab, war jedes Schmuckstück ein Unikat. Vor allem wohlhabende Menschen konnten sich damals die hochwertigen Schmuckstücke leisten. Heute, in der Zeit der Massenware, kann man Schmuck in Hülle und Fülle erwerben. Leide …

Alle Meldungen von New Creations

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar