Home Wirtschaft Designierte KMK-Präsidentin Prien (CDU) appelliert an Lehrer, richtig zu lüften

Designierte KMK-Präsidentin Prien (CDU) appelliert an Lehrer, richtig zu lüften

von redaktion

(ots) –

Designierte KMK-Präsidentin Prien (CDU) appelliert an Lehrer, richtig zu lüften

Bildungsministerin: Fenster sollten nicht durchgehend geöffnet sein

Osnabrück. Die designierte Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU), appelliert an Lehrer, nicht zu viel zu lüften. Im Interview mit der «Neuen Osnabrücker Zeitung» sagte Prien: «Das Konzept besagt, dass alle zwanzig Minuten drei Minuten lang gelüftet wird und in den Pausen durchgängig. Das ist ein gutes Konzept, es muss nur umgesetzt werden.» Prien fügte hinzu: «Manche Lehrer glauben offenbar, dass sie Gutes tun, indem sie die Fenster durchgehend geöffnet lassen, oder sie lassen die Fenster die ganze Zeit auf Kipp stehen.» Das sei eher kontraproduktiv, erklärte Prien, die am 1. Januar 2022 den Vorsitz der KMK übernimmt. «Insofern kann ich nur noch mal an alle Lehrkräfte appellieren, das Lüftungskonzept so umzusetzen, wie es vorgegeben ist.» Dann sei es auch im Winter nicht zu kalt.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.12.2021 – 01:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1949715
Anzahl Zeichen: 1305

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 136 mal aufgerufen.

Mega-Staus: Verkehrspolitiker kritisiert Versagen der EU-Kommission bei Lkw-Alpentransit EU-Abgeordneter Gieseke fordert Verfahren gegen Österreich – «Kommissionspräsidentin von der Leyen trägt zum Fortbestand unhaltbarer Zustände bei&» …
Designierte KMK-Präsidentin Prien (CDU): Schleswig-Holstein ist gut auf Distanzlernen vorbereitet Bildungsministerin sieht große Fortschritte bei Digitalisierung Flensburg. Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sieht …
Pistorius: «Das ist die hässliche Fratze des Alltagsrassismus in unserem Land» Niedersächsischer Innenminister reagiert auf Spielabbruch des VfL Osnabrück nach rassistischer Beleidigung – Lob für Zuschauer Osnabrück. Nach dem Abbru …

Alle Meldungen von Neue Osnabr

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar