Home Konsum KOMMERZIELLE WEBSITES – INFORMATION ODER REIZ?

KOMMERZIELLE WEBSITES – INFORMATION ODER REIZ?

von redaktion

Wie jeder Kleinunternehmer weiß, ist Unkenntnis des Gesetzes keine Entschuldigung. Und auch Unkenntnis des Netzes ist keine Entschuldigung. Sie werden vielleicht nicht im Gefängnis landen, weil Sie nicht wissen, was Sie im Internet tun, aber es kann Sie am Ende viel Geld kosten.

Aus diesem Grund habe ich in einem früheren Artikel vorgeschlagen, dass es für jeden Geschäftsmann/jede Frau, der/die ein Internet-basiertes Geschäft plant, eine gute Idee wäre, ernsthaft zu recherchieren, bevor er sein Geld für ein Website-Design wegwirft, webseiten für handwerker das er nicht versteht.

Nichts ist wichtiger. Eine effektive Website wird Verkäufe generieren; eine ineffektive Website erzeugt nichts als Frustration und einen möglichen Bankrott. Und dennoch gibt es die Tendenz seitens der Web-Business-Tyro, diese wichtigste aller Komponenten komplett von jemandem bauen zu lassen, dessen Leistung sie nicht einmal im Ansatz analysieren können. Ihr Argument ist: «Ich weiß nichts über dieses Zeug!» (Dies kommt von Leuten, die jede Rechnung doppelt prüfen und Monate damit verbringen, die richtigen Handwerker auszuwählen, um ihrem stationären Geschäft einen Lagerraum hinzuzufügen.)

Nun, wenn Sie erfolgreich sein wollen, sollten Sie besser anfangen, etwas «über dieses Zeug» zu lernen. Das ist eines der wunderbaren Dinge des Webs: Die Informationen sind für jeden da, der sie wirklich finden möchte. Was uns (endlich) zum Punkt dieser Diskussion bringt: Information.

Studien zeigen, dass die Leute das Web für Informationen nutzen, nicht für Kitzel (außer natürlich für die Millionen, die nach Pornoseiten suchen). Vergessen Sie das von einigen wohlmeinenden Designern propagierte Konzept, dass Sie nur eine tolle Website brauchen, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen, und der Rest erledigt sich von selbst. Tatsache ist, dass eine schöne Site ihre Aufmerksamkeit nicht für eine halbe Minute auf sich zieht, wenn sie nicht sofort die gesuchten Informationen findet; Sie werden Ihr Produkt nicht einmal bemerken, wenn sie zu sehr von lautem Audio, nachsichtigen Videos und unharmonischen Bannern gestört werden.

Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Vorstellung davon zu haben, was Sie von einer Website erwarten möchten, bevor Sie nach jemandem suchen, der sie erstellt. Es sollte ein Spiegelbild von Ihnen sein, nicht von Ihrem Designer. Nur Sie kennen Ihre Kunden gut genug, um zu wissen, wonach sie suchen, also nach welchen Informationen sie suchen. Nur Sie werden sicher wissen, wie viel Kitzel sie ertragen werden.

Eine hervorragende Quelle für dieses Thema ist die Website https://handwerk-vierpunktnull.de/. Diese Website ist die Kreation von Jakob Nielsen, dem Mann, der das Buch (wörtlich) über die Benutzerfreundlichkeit von Websites geschrieben hat. Wenn Sie nicht bereit sind, auf der Website zu arbeiten, erhalten Sie eine Kopie des Buches. webseiten für handwerker Es heißt «Prioritizing Web Usability» und wurde nicht nur für Webdesigner geschrieben. Es wurde für Leute «entworfen», die ein kommerzielles Ziel für ihre Websites haben.

1 Besucher, davon 1 Aufrufe heute

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar