Home Wirtschaft Querelen in der Union: Absurde Vorstellung / Kommentar von Christopher Ziedler

Querelen in der Union: Absurde Vorstellung / Kommentar von Christopher Ziedler

von redaktion

(ots) –

Wollte die Union ihre Restchance auf den Machterhalt nutzen, müsste sie dafür in den ersten Jamaika-Gesprächen ideenreich und geschlossen auftreten. Stattdessen wird die Luft immer dünner für den Verhandlungsführer Armin Laschet. Die immer zahlreicheren Wortmeldungen aus dem eigenen Lager zielen zwar vorrangig auf die strukturelle Erneuerung der Partei (…) ab, aber der CDU-Vorsitzende ist stets mitgemeint. Niemand könne leugnen, dass, so sagt es ausgerechnet Laschets einstiger Teampartner und Parteivize Jens Spahn, «unser Spitzenkandidat nicht richtig gezogen hat». Das stimmt. Genauso richtig aber ist, dass die Liberalen nicht mit einer Union im Selbstzerfleischungsmodus werden regieren wollen – und die Grünen erst recht nicht. http://www.mehr.bz/khs277i

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion(at)badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.10.2021 – 22:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1930931
Anzahl Zeichen: 1093

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«Querelen in der Union: Absurde Vorstellung / Kommentar von Christopher Ziedler«
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Badische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Sommerferien in diesem und dem vergangenen Jahr waren anders. Corona, Virus-Mutationen und Inzidenzwerte waren die Schlagworte, die unseren Alltag mitbestimmten. Einige Urlaubsregionen waren Hochinzidenzgebiete. Mancher Ferienplan wurde dadurch …
Es war bemerkenswert, dass FDP-Chef Christian Lindner den Grünen noch am Wahlabend Gespräche anbot. Noch bemerkenswerter war allenfalls, dass Annalena Baerbock die Offerte prompt annahm. (…) Solche Sondierungen zwischen kleineren, potenziellen …
Rauf auf den Sattel, rein in die Pedale – Südbaden und der Schwarzwald lassen sich herrlich mit dem Rad erkunden. Immer mehr Menschen nutzen dafür ein E-Bike und drehen mit elektrischer Hilfe auch mal größere Runden. Die Badische Zeitung stellt …

Alle Meldungen von Badische Zeitung

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar