Home Wirtschaft 3G-Regel in Fernzügen: Nicht zu Ende gedacht / Kommentar von Bernhard Walker

3G-Regel in Fernzügen: Nicht zu Ende gedacht / Kommentar von Bernhard Walker

von redaktion

(ots) – Es gibt aber keinerlei Hinweise darauf, dass dies zum Schutz vor Ansteckung mehr nützt als die Maskenpflicht, die es in Bus und Bahn längst gibt. Auch weisen gleich drei Ministerien zu Recht darauf hin, dass eine Testpflicht ins Leere läuft. Wer soll sie täglich bei Millionen Passagieren kontrollieren? Wie soll sie funktionieren, wenn viele Leute am Bahnsteig stehen und fürs Einsteigen gerade mal ein oder zwei Minuten Zeit haben? Und was passiert, wenn ein Fahrkartenkontrolleur einen Ungetesteten antrifft? Wird dann der Zug gestoppt und der Reisende ohne Testnachweis an die frische Luft gesetzt? Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der Vorstoß für 3G im Bahnverkehr ist nicht zu Ende gedacht. Und sollte deshalb von der Tagesordnung verschwinden. http://www.mehr.bz/khs243i

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion(at)badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2021 – 22:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1922761
Anzahl Zeichen: 1101

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 54 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«3G-Regel in Fernzügen: Nicht zu Ende gedacht / Kommentar von Bernhard Walker«
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Badische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Es ist eine historische Bundestagsdebatte gewesen, nicht nur weil Angela Merkel in einem ihrer letzten Kanzlerauftritte eine der größten Fehleinschätzungen ihrer 16-jährigen Amtszeit erklären musste und die Opposition mit Recht so viel kritisier …
SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz kommt in diesem bizarren Wahlkampf zugute, dass er Scholz ist. Stoisch hat er ertragen, was zu ertragen war: erst den Spott, weil die eigene Partei ihn als Vorsitzenden verschmähte, dann die Häme über die scheinbar …
Es handelt sich um eine rechtspolitische Entscheidung von erheblicher Konsequenz. Damit ist die Ermächtigung der Bundesregierung verbunden, bestimmte administrative Vorhaben beschleunigt auf dem Verordnungswege umzusetzen – darunter auch Entscheidun …

Alle Meldungen von Badische Zeitung

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar