Home Wirtschaft Ready to shine: Meyer Burger erstrahlt dank innovativer Kampagne in neuem Licht

Ready to shine: Meyer Burger erstrahlt dank innovativer Kampagne in neuem Licht

von redaktion

Nachdem die Meyer Burger Technology AG ihr Hochleistungs-Solarmodul in den Markt eingeführt hat, startet das Unternehmen nun eine breit angelegte Marketingkampagne unter dem Motto „Ready to shine“. Damit erreicht das Unternehmen vor allem über digitale Kanäle zielgerichtet seine Endkunden und Installateure.

„Meyer Burger ist bereit, den Markt zu erobern. Wir wollen uns als die führende europäische Solarmarke positionieren. Mit unserem Produkt setzen wir neue Standards in der Solarindustrie – mit höchster Leistung und Qualität, entwickelt und hergestellt in Europa unter hohen Anforderungen an Nachhaltigkeit. Auch mit unserer Marketingkampagne wollen wir neue Standards setzen und unsere Endkunden emotional ansprechen“, sagt Moritz Borgmann, Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH, verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei Meyer Burger. „Unser Hochleistungs-Solarmodul befriedigt nicht nur das stetig wachsende Bedürfnis nach einem nachhaltigen Lebensstil, sondern ist auch ein Investment, das sich lohnt.“

Zusammen mit der Kampagne veröffentlicht Meyer Burger seinen Imagefilm: In diesem wird auf überraschende Art und Weise nicht etwa das Solarmodul inszeniert – sondern die Kraft der Sonne. Meyer Burger ist „Ready to shine“. Das zeigt der Kampagnenfilm nicht nur im Internet, sondern darüber hinaus auch auf der Kinoleinwand.

Die Digitalkampagne wird in zehn Ländern auf relevanten Internetplattformen und in Social Media ausgerollt. Ziel ist es, die Marke neben der DACH-Region auch in Meyer Burgers weiteren europäischen Kernmärkten wie den Niederlanden, Belgien, Italien, Frankreich und Polen sowie in Grossbritannien und den Nordischen Ländern zu positionieren.

Als wesentliches Element des strategischen Richtungswechsels hatte Meyer Burger bereits Ende 2020 eine Agentur mit der Neupositionierung seiner traditionsreichen Marke beauftragt. Das Ziel: Meyer Burger als Premium-Marke zu etablieren, die B2C- und B2B-Kunden gleichermassen begeistert und neue Massstäbe in der Solarbranche setzt. Nach erfolgreichem Relaunch der Marke im März dieses Jahres folgt nun die öffentlichkeitswirksame Digitalkampagne.

Die Kampagne ist zu sehen unter: www.meyerburger.com/de/readytoshine

Quelle:
Meyer Burger Technology AG
www.meyerburger.com


Über Meyer Burger Technology AG
Meyer Burger startet 2021 mit der Produktion von Hochleistungs-Solarzellen und Solarmodulen. Seine proprietäre Heterojunction/SmartWire-Technologie ermöglicht es dem Unternehmen, neue Standards in Bezug auf Energieertrag zu setzen. Mit Solarzellen und -modulen, die in der Schweiz entwickelt und in Deutschland unter nachhaltigen Bedingungen gefertigt werden, will Meyer Burger zu einem führenden europäischen Photovoltaik-Unternehmen wachsen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeitende an Forschungsstätten in der Schweiz, Entwicklungs- und Fertigungsstätten in Deutschland und an Vertriebsstandorten in Europa, den USA und Asien.

Meyer Burger wurde 1953 in der Schweiz gegründet und hat in den letzten Jahrzehnten als Anbieter von Produktionssystemen die Entwicklung der globalen Photovoltaik-Industrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette geprägt und wesentliche Standards der Industrie gesetzt. Ein grosser Teil der heute weltweit produzierten Solarmodule basiert auf Technologien, die von Meyer Burger entwickelt wurden.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar