Home Wirtschaft Michael Oehme: Allianz Arena wird nicht in Regenbogenfarben erstrahlen

Michael Oehme: Allianz Arena wird nicht in Regenbogenfarben erstrahlen

von redaktion

Die Münchner Allianz Arena wird am heutigen Mittwoch nicht in Regenbogenfarben zu sehen sein: UEFA lehnt Antrag auf für das Spiel Deutschland gegen Ungarn ab.

(firmenpresse) – St.Gallen, 22.06.2021. Das Münchner Allianz Arena wird für Deutschlands letztes Gruppenspiel gegen Ungarn bei der EM am Mittwoch nicht in Regenbogenfarben beleuchtet. Die UEFA hat den Antrag des Münchner Stadtrates abgelehnt, da sie die Absicht des Vorschlags versteht, aber aufgrund des politischen Kontexts „diesen Antrag ablehnen muss“. „Der Antrag des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter im Namen des Stadtrats machte deutlich, dass die Bitte um Solidarität mit der LGBT-Community in Ungarn war, nachdem das Land ein neues Gesetz verabschiedet hatte, welches als zutiefst homophob einzustufen ist. Das haben alle namenhaften Menschenrechtsorganisationen bestätigt“, erklärt Kommunikationsexperte Michael Oehme.

Die neue Gesetzgebung verbietet das Teilen von Inhalten mit Minderjährigen, die Homosexualität oder Geschlechtsumwandlung darstellen, und nimmt alle Erwähnungen von Schwulen- und Transgender-Themen aus dem Lehrplan der Schulen. Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto hat am Montag Münchens Vorschlag kritisiert. „In Ungarn haben wir ein Gesetz zum Schutz ungarischer Kinder verabschiedet, und jetzt meckern sie in Westeuropa darüber“, sagte Szijjarto in Luxemburg. „Sie wollen dies zum Ausdruck bringen, indem sie die Politik in ein Sportereignis einbeziehen, das nichts mit der Verabschiedung nationaler Gesetze zu tun hat“.

Stattdessen wird vorgeschlagen, dass München das Stadion am 28. Juni zum Christopher Street Day oder zwischen dem 3. und 9. Juli zur Christopher Street Day-Woche in der Stadt in Regenbogenfarben beleuchtet. „Der Schritt der UEFA hat Kritik ausgelöst, und eine Online-Petition zur Unterstützung der Beleuchtung des Stadions der Allianz Arena in Regenbogenfarben gewinnt an Fahrt“, fügt Michael Oehme hinzu.

„Wofür steht der Regenbogen?“ Das fragte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag. „Es steht dafür, wie wir leben wollen: Mit Respekt voreinander, ohne die Diskriminierung, die Minderheiten lange ausschließt. Und damit kann sich sicherlich die allermeisten Menschen identifizieren.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Michael Oehme, Dipl. Betriebswirt (FH) hat sich nach Führungsfunktionen im öffentlichen Dienst und bei einem Bertelsmann-Unternehmen 1996 als Werbe- und Kommunikationsberater (Spezialisierung Finanzsektor) selbständig gemacht. Er war zudem über mehrere Jahre Chefredakteur des Fachmagazins Finanzwelt sowie Alleinvorstand des Verbands Deutscher Medienfonds. Als Consultant der CapitalPR AG, Sankt Gallen/Schweiz ist er seit 2012 auf die Positionierung und Kapitalisierung von mittelständischen Unternehmen sowie Projekten mit Schwerpunkt Immobilien und Erneuerbare Energien spezialisiert. Oehme entwickelt zudem Versicherungskonzepte im Sachwertbereich mit namhaften internationalen Assekuradeuren.

PresseKontakt / Agentur:

Michael Oehme
Multergasse 2a
CH-9004 St. Gallen
Tel: +41 71 226 6554
E-Mail: kontakt(at)cpr-ag.ch
Internet: http://www.michael-oehme-sachwertassets.de

Bereitgestellt von Benutzer: OehmeM
Datum: 22.06.2021 – 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1912673
Anzahl Zeichen: 2258

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 70 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«Michael Oehme: Allianz Arena wird nicht in Regenbogenfarben erstrahlen«
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Oehme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

St.Gallen, 01.06.2021. „Der französische Präsident Emmanuel Macron und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel forderten am Montag Erklärungen von den USA und Dänemark, nachdem berichtet wurde, dass dänische Geheimdienste Washington dabei halfen, …
St.Gallen, 26.05.2021. Nach dem Mord von George Floyd im vergangenen Jahr, kam es in der Stadt Minneapolis in den USA zu riesigen Protesten für soziale Gerechtigkeit, die sich bis nach Europa ausbreiteten. In vielen europäischen Großstädten fanden De …
St.Gallen, 12.05.2021. „Serbien hat versprochen, seinen Bürger*innen umgerechnet 25 € zu zahlen, wenn sie sich gegen COVID-19 impfen lassen. Präsident Aleksandar Vucic sagte, die Initiative würde die Bürger*innen für ihre „Verantwortung“ belohnen, ge …

Alle Meldungen von Michael Oehme

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar