Home Konsum Rigobert Gruber ergänzt Trainerstab der Dynamic Soccer School

Rigobert Gruber ergänzt Trainerstab der Dynamic Soccer School

von redaktion

Die Dynamic Soccer School erhält hochkarätige Verstärkung und begrüßt Rigobert Gruber im Trainerstab. Der ex Fußballprofi, Vize-Europameister mit der U21, UEFA Cup Sieger und DFB Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt, Deutsche Vizemeister mit Werder Bremen ergänzt ab sofort das Team der Fußball-Werteschule.

„Er ist mit seinem Charisma, seinem Herzen und Humor als auch mit seiner Liebe zu Kindern eine große Bereicherung“, freut sich Martin Rietsch, Gründer und Leiter der Wertefußballschule. Als Entwickler des Wertefußballzirkels „Dynamic Soccer Circle“ weiß Rietsch nicht nur Rigobert Grubers fußballerisches Knowhow zu schätzen, sondern auch sein langjähriges soziales Engagement. Der Dynamic Soccer Circle umfasst verschiedene Module zur Wertevermittlung, Prävention und Förderung von Sozialkompetenzen junger Menschen. Themenparts sind beispielsweise Antimobbing und Antirassismus, Konfliktbewältigung, Suchtprävention und Persönlichkeitsstärkung.

Auch Rigobert Gruber ist vor allem im Bereich Antirassimus aktiv und unterstützt Partnerkampagnen und -projekte der Dynamic Soccer School wie die Foto-Wanderausstellung „Sei eine Stimme“ oder „Against Racism – for a better tomorrow“ bereits seit vielen Jahren. Aktuell ist der sympathische Deutsch-Amerikaner auch in dem Dokumentarfilm „Schwarze Adler“ zu sehen. Porträtiert wird er dort als einer der Protagonisten unter Schwarzen Profifußballerinnen und Profifußballern, die mit dem schwarzen Adler auf dem Trikot für Deutschland auf dem Platz standen. In dem Dokumentarfilm erzählen sie ihre persönlichen Geschichten und Erfahrungen mit Rassismus.

Der gebürtig aus Worms stammende Gruber ist Ender der 1970er und Anfang der 1980er Jahre ein echtes Nachwuchstalent im Deutschen Fußball. Rigobert Gruber spielte bei Eintracht Frankfurt und Werder Bremen, war UEFA Cup-Sieger und Pokalsieger, wurde Vize-Meister mit Werder Bremen und Vize-Europameister mit der U21-Nationalmannschaft. 110 Bundesligaeinsätze bestreitet Gruber, bevor eine Verletzung die Profikarriere des Erfolgskickers beendet. Gruber betreibt heute eine Handelsagentur für Golfbekleidung.

Die Leidenschaft zum Fußball ist geblieben. „Wir freuen uns sehr auf gemeinsame Camps und Projekte mit der Dynamic Soccer School“, so Martin Rietsch.

1 Besucher, davon 1 Aufrufe heute

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar