Home Wirtschaft Zuverlässiger Antigen Corona-Spucktest von österreichischem Unternehmen

Zuverlässiger Antigen Corona-Spucktest von österreichischem Unternehmen

von redaktion

(firmenpresse) – Immer mehr Menschen leiden unter den Corona-Massnahmen und erklären sich bereit zur Selbsttestung. Allerdings werden bis heute die meisten Tests per Hals-Nasen-Abstrich gemacht, wovor viele eine Abneigung oder gar Angst haben, besonders Senioren, Kinder und Menschen mit Behinderung.

Das Kärntner Unternehmen H.G.H. Desinfections und Cosmetique GmbH hat zusammen mit einer koreanischen Firma einen Speichel-Spucktest auf den Markt gebracht, der eine schnelle und sichere Alternative zum traditionellen Hals-Nasen-Abstrich darstellt.

Es ist ein einfach in der Handhabung, selbst auszuführender Test ohne Stäbchenprobe. Man spuckt in ein Röhrchen mit Flüssigkeit, schüttelt es und träufelt zwei Tropfen auf ein Probeplättchen. Innerhalb von 10 Minuten zeigt er das Ergebnis an.

Er liefert ebenso wie bei einem Abstrich bei asymptomatischen Personen keine absolute Sicherheit, ist aber definitiv eine angenehmere Methode sich und sein Umfeld zu schützen und gibt Menschen die Möglichkeit sich sicherer zu fühlen, wenn sie jegliche Symptome aufweisen.

Der Umweltmediziner Hans Peter Hutter hat am 22.12.2020 beim Sender ORF Kaernten bestätigt, dass bei hochsymptomatischen Personen der Antigen Test von HGH höchste Aussagekraft hat. Es liegt dann an der Eigenverantwortung des Getesteten sich eine Bestätigung durch einen PCR Test zu holen für absolute Sicherheit.

Der Miteigentümer von der HGH Group, Gustav Wenger gibt an, dass die Firma bereits ganz Europa beliefert und sie wollen dass Menschen in der Hotellerie, bei den Apotheken und Veranstaltungen in Echtzeit die Möglichkeit haben, sich sicher zu fühlen.

Fazit ist, dieser Test ist angenehmer und spart Ressourcen des Gesundheitssystems. Ebenso wie ein Abstrich liefert er aber bei asymptomatischen Personen keine absolute Sicherheit, ist aber definitiv eine Alternative zur unangenehmeren Variante des Hals-Nasen-Abstrichs.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im April 2020 wurde das Unternehmen H.G.H. Desinfections und Cosmetique GmbH gegründet. Dahinter stehen drei erfolgreiche Gesellschafter mit unterschiedlichem Hintergrund und Erfahrungsschatz und einer gemeinsamen Vision – dazu beizutragen, die Weltgesundheit zu verbessern.

Bereitgestellt von Benutzer: langundco
Datum: 15.02.2021 – 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1881102
Anzahl Zeichen: 1979

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gustav Wenger
Stadt:

Telefon: +43 660 93 324 24

Kategorie:

Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 10 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
Zuverlässiger Antigen Corona-Spucktest von österreichischem Unternehmen
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HGH Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Österreichische Firma HGH Desinfections- und Cosmetique GmbH bringt den weltweit 1. Antigen-Lutschtest auf den Europäischen Markt, welcher in 2 Anzeigensäulen die bekannte Covid19 Variante anzeigt, aber auch die mutierende südafrikanische und eng …
Immer mehr Menschen leiden unter den Corona-Massnahmen und erklären sich bereit zur Selbsttestung. Allerdings werden bis heute die meisten Tests per Hals-Nasen-Abstrich gemacht, wovor viele eine Abneigung oder gar Angst haben, besonders Senioren, Kin …

Alle Meldungen von HGH Group

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar