Home Wirtschaft Fit am Morgen

Fit am Morgen

von redaktion

Gemeinsames Training auch im Lockdown

(firmenpresse) – Früher hätten wir nie daran gedacht, Qi Gong online zu praktizieren. Die Ereignisse des Jahres 2020 haben aber alles auf den Kopf gestellt. Veränderungen bringen Chancen und so haben wir das Internet für eine gemeinsame Morgenpraxis entdeckt.
Es gibt nichts Schöneres, als voller Energie in den neuen Tag zu starten. Da aber oft der innere Schweinehund nicht damit einverstanden ist, geht es in der Gruppe leichter. Deshalb praktizieren wir regelmäßig live online in der Gruppe.
Online leiten wir durch verschiedene Qi Gong Übungen, die in erster Linie Wirbelsäule und Gelenke mobilisieren. Vor allem morgens ist es wichtig, den Körper nach dem Schlafen wieder in Schwung zu bringen, Gesundheit und Immunsystem zu stärken.
Vorkenntnisse sind keine nötig. Jeder kann leicht mitmachen und jederzeit einsteigen. Dabei wird man/frau die eigene Fitness und Beweglichkeit steigern. Vor allem aber soll es Freude machen! Wir praktizieren gemeinsam, um uns gegenseitig zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überwinden.
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Montag – Freitag: 45 Minuten
6:00 Uhr – Guten Morgen Qigong – einfache, aber sehr wirkungsvolle Qi Gong Übungen zur Stärkung und Mobilisierung der Wirbelsäule, optimal geeignet für Menschen mit sitzender Tätigkeit.

7:00 Uhr – Taijiball, eine Übung, die ursprünglich im Kampfsport für mehr Beweglichkeit und zur Kräftigung der Extremitäten entwickelt wurde. Eine etwas komplexere Form, die schon beim ersten Mal begeistert.
Samstag: 60 Minuten
8:00 Uhr – abwechselnde Qigong und Wirbelsäulen-Übungen
Um sich ein Bild davon zu machen, kann man ein Monat lang kostenlos teilnehmen, Infos und Anmeldung unter:
https://qigong.news/qigongonline/
Die Stunde am Samstag ist generell kostenlos und offen zugänglich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ivosiebi
Datum: 22.01.2021 – 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1875558
Anzahl Zeichen: 1900

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 31 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
Fit am Morgen
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doris & Ivo Siebenförcher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alle Meldungen von Doris & Ivo Siebenförcher

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar