Horst Schwartz teilt in «Meine liebe Mutti» hunderte von Frontbriefe seines Vaters, die einen Einblick in das Leben als Soldat während des 2. Weltkrieges erlauben.
Für viele Jahre saß der Autor Horst Schwartz auf einem Schatz, den er zuerst nicht zu schätzen wusste. Er schleppte einen Karton von Umzug zu Umzug mit. Dieser enthielt zahlreiche Briefe, die sein Vater im Krieg an seine Mutter geschrieben hatte. Erst vor ein paar Jahren hat der Autor sich diese Briefe näher angeschaut und bemerkt, dass der Inhalt der Briefe bemerkenswert und historisch interessant ist.
500 dieser Briefe sind erhalten. Der Autor hat sie für das Buch, «Meine liebe Mutti», thematisch geordnet, erläutert und mit eigenen Erinnerungen verbunden. So entstanden schlaglichtartige Bilder vom rauen Soldatentum zur Nazizeit, von gewonnenen und verlorenen Schlachten, vom blinden Glauben an «den Führer», vom Hass auf die Gegner in Russland und Großbritannien, von der Sorge um die geliebte Familie, seine Frau und die zwei kleinen Söhne.
Die Leser lernen in dem Buch «Meine liebe Mutti» von Horst Schwartz den Vater des Autoren sehr gut kennen – und entdecken, wie der Autor auch selbst, in den Briefen neben den Geschichten über den Krieg und damalige Umstände auch eine Liebesgeschichte: die Liebe zu seiner Frau (und zu seinen beiden Kindern). Diese hat dem Vater ohne Zweifel dabei geholfen, die Schrecken des Krieges und der Gefangenschaft physisch und psychisch zu überleben. Herausgekommen ist ein packendes Zeitdokument, das alle Nachgekommenen auf sehr persönliche Weise in die Kriegswirren mitnimmt und spannende Erkenntnisse zum Nationalsozialismus, zum Kriegsgeschehen an der Front, den Russland-Feldzug und die Liebe zur Heimat und zur Familie liefert.
«Meine liebe Mutti» von Horst Schwartz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16623-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online»Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
* * * * *
Publiziert durch connektar.de.
Veröffentlicht von:
tredition-Verlag
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de
Ansprechpartner(in):
Sönke Schulz
Pressefach öffnen
Firmenprofil:
tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner»), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke» für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.
tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.
Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.
Informationen sind erhältlich bei:
tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@nospam-tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx