Home Wirtschaft Heimatglocken für Urnshausen – Die kompletten Jahrgänge des kirchlichen Heimatblattes

Heimatglocken für Urnshausen – Die kompletten Jahrgänge des kirchlichen Heimatblattes

von redaktion

Uwe Tanz macht mit „Heimatglocken für Urnshausen“ historische Auflagen eines lokales Heimatblattes.

(firmenpresse) – Dieses Buch beinhaltet die kompletten Jahrgänge eines 1909 zuerst aufgelegten kirchlichen Heimatblattes, das monatlich erschien und über den Dorfpfarrer bezogen werden konnte. Der Inhalt der historischen Zeitungen ist auch heute noch interessant, vor allem für die Bewohner von Urnshausen. Sie können in diesem Buch Artikel lesen, in denen es um konkrete Ereignisse in dem Dorf geht. Es werden die Namen von Vorfahren, an die man sich eventuell kaum noch erinnert, in Erinnerung gerufen. So werden diese Menschen in der Vorstellung der Leser wieder lebendig.

Die Sammlung „Heimatglocken für Urnshausen“ von Uwe Tanz umfasst 900 Seiten und beinhaltet eine Menge an Lesestoff und Informationen, wie Geburtsdaten, Taufdaten und Sterbedaten der Bewohner. Es geht auch um ein syrisches Waisenhaus, Kriegsgefangene, das Soldatenliebeswerk, das Wetter und die Ernte, Familiennachrichten, Auszeichnungen, Beförderungen, Wahlen und viel mehr. Durch die verschiedenen Ausgaben des Heimatblatt können sich die Leser ein genaues Bild über die Geschichte des Ortes und dessen Menschen machen.

„Heimatglocken für Urnshausen“ von Uwe Tanz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-18576-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Leseranfragen:

Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

PresseKontakt / Agentur:
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 08.01.2021 – 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1872115
Anzahl Zeichen: 1933

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto-De Giovanni
Stadt:

Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Kategorie:

Meldungsart:
Anmerkungen:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 62 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
Heimatglocken für Urnshausen – Die kompletten Jahrgänge des kirchlichen Heimatblattes
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tredition GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für viele Jahre saß der Autor Horst Schwartz auf einem Schatz, den er zuerst nicht zu schätzen wusste. Er schleppte einen Karton von Umzug zu Umzug mit. Dieser enthielt zahlreiche Briefe, die sein Vater im Krieg an seine Mutter geschrieben hatte. Ers …
Wer bereits schreibt oder gerne schreiben würde, findet im Autorenleitfaden „Wer schreibt, darf eigensinnig sein“ von Maria Almana die etwas andere Lektüre. Es ist keiner der traditionellen Autoren-Ratgeber, sondern eine Art Reisebegleiter, …
Kaira ist eher unwillig nach Florida geflogen, um an der Hochzeit ihres Bruders teilzunehmen. Denn dieser zeigt normalerweise wenig Interesse an ihr. Auch die zukünftige Frau ihres Bruders war ihr noch unbekannt gewesen. Sie konnte nicht ahnen, dass …

Alle Meldungen von tredition GmbH

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar