Home International Lisa Trautmann & Marie Jaster fragten sich: Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen Design Podcast???

Lisa Trautmann & Marie Jaster fragten sich: Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen Design Podcast???

von redaktion
Lisa Trautmann und Marie Jaster, die Gründerinnen von Beige.de

Lisa Trautmann und Marie Jaster, die Gründerinnen von Beige.de

Lisa Trautmann und Marie Jaster haben sich gefragt: Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen Design Podcast???

Kurzerhand haben sich die beiden Gründerinnen vom ersten Deutschen Onlinemagazin mit gleichberechtigten Inhalten entschieden, das zu ändern: mit #BEIGEsprochen!

Mit MADE.COM aus England haben die beiden einen guten Partner gefunden. Die Firmen MADE und BEIGE haben sich zusammengetan, um Design ab jetzt hörbar zu machen.

Homestorys zum Hören und Design auf die Ohren: Das garantiert euch #BEIGEsprochen – der erste deutsche Design-Podcast, ab jetzt ein mal im Monat auf allen gängigen Podcast-Portalen wie Spotify oder Apple Podcast.

Zugegeben, bei der Farbe Beige denkt man vielleicht nicht direkt an Design, Farbe und Innovation – aber Lisa und Marie werden das mit ihrem Podcast ändern. Mit viel Humor, Neugierde und ohne Rücksicht auf vorzeigbare Instagram-Ecken nehmen die beiden euch mit durch die Wohnungen und Studios ihrer Gäste – allesamt natürlich echte Expert*innen aus der Design- und Interior-Welt. Kommt mit und schaut hinter die Kulissen und in die schlauesten und innovativsten Köpfe der Designbranche!

Die erste Folge wurde mit der PODCAST.EINS GmbH aufwändig produziert und vor Ort im Atelier der interviewten Künstlerinnen in Berlin-Lichtenberg aufenommen. Neoterrazzo ist nicht gleich Neoterrazzo und Basis Rho ist Kunst, auf die man sogar Croissant krümeln darf. Das Projekt von Anja Langer und Marie Jeschke besteht aus farbigem Beton und Glasresten aus internationalen Kunst- und Architekturprojekten. Basis Rho, das ist also ein Hybrid aus Malerei, Design, Skulptur, Architektur – und Licht! Ja, richtig gelesen. Und weil die beiden so ungewöhnlich und kreativ mit dem Thema Licht umgehen, sind die beiden Künstlerinnen genau die richtigen Gäste für die erste Podcastfolge. Was macht gutes Licht überhaupt aus? Wie designt man eine Lampe? Und wann ist etwas Kunst oder Design? Das Duo, das für das Brechen von Tabus in der Kunstwelt bekannt ist, steht Rede und Antwort.

#BEIGEsprochen
Der erste Design-Podcast mit den Gründerinnen von BEIGE, dem ersten Onlinemagazin mit gleichberechtigten Inhalten! Kontakt:
In Zusammenarbeit mit Made.com

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Fabian Maier
PODCAST.EINS GmbH
Columbiadamm 10 / Turm 9
12101 Berlin
STUDIOS:
Manfred-von-Richthofen Strasse 4 / 12101 Berlin
Tel.: 0170/2861749

Die PODCAST.EINS GmbH aus Berlin, wurde 2018 geplant und im Januar 2019 gegründet und beim Amtsgericht Charlottenburg ins Handelsregister eingetragen. PODCAST.EINS ist ein Berliner Medienunternehmen und Technologieentwickler.
PODCAST.EINS ist eine 360 Grad Audio Agentur, die vom Konzept über Produktion bis zur
Distribution alles aus einer Hand an den Kunden liefert und die Digitalisierung der Unternehmensprozesse vorantreibt.
Schon seit 2019 konnte PODCAST.EINS viele Kunden gewinnen, die aufwändige Podcast Produktionen, über eine und mehrere Staffeln, in Auftrag gegeben haben. Kontaktieren sie uns für IHREN Corporate Podcast. www.podcast-eins.de

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar