Home Wirtschaft Demonstrationen in Berlin: In der Form eine Zumutung / Tagesspiegel von Christopher Ziedler

Demonstrationen in Berlin: In der Form eine Zumutung / Tagesspiegel von Christopher Ziedler

von redaktion

(ots) – Leider engagieren sich die vernünftigen Corona-Maßnahmen-Kritiker bei diesen Protesten weit weniger dagegen, von Spinnern, Wichtigtuern und Nazis vereinnahmt zu werden. Wenn „Reichsbürger“ als gewöhnlicher Teil einer demonstrierenden Menge wahrgenommen werden, läuft etwas falsch. Wohl haben die Veranstalter betont, in ihren Reihen sei kein Platz für Menschenverächter, den aber gab es eben doch. Die Bilder von Reichskriegsflaggen, die vor dem Parlament wehten, sind eine Schande für das ganze Land. Die ausgebliebene Abgrenzung nach Rechtsaußen hat sie mitproduziert. Wer gehört werden will, muss unzweideutig mit Extremisten im eigenen Umfeld brechen. http://mehr.bz/bof8586

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 – 4 96-0
kontakt.redaktion(at)badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59333/4692725
OTS: Badische Zeitung

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2020 – 22:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1840230
Anzahl Zeichen: 1081

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 162 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
Demonstrationen in Berlin: In der Form eine Zumutung / Tagesspiegel von Christopher Ziedler
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Badische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wo, wenn nicht im Urlaub, werden die meisten von uns in Versuchung geführt? Wichtig ist, dass dabei die Eigenverantwortung nicht auf der Strecke bleibt. (…)Reisen in ein Risikogebiet ohne zwingenden Grund ist hingegen hochgradig unvernünftig. Dass …
Man kann nur hoffen, dass die Gerichte das Berliner Demonstrationsverbot noch kippen, aber der Schaden ist angerichtet. Ja, bei den geplanten Protesten gegen die Anti-Corona-Maßnahmen wären wohl wieder Hygieneregeln missachtet worden. Und ja, in eine …
Ausgerechnet an dem Tag, an dem ein dramatischer Einbruch der Wirtschaftsleistung und der Staatsfinanzen bekannt gegeben werden, fordert Verdi eine Tariferhöhung für den öffentlichen Dienst von 4,8 Prozent. Das irritiert doch ziemlich. Schließlich is …

Alle Meldungen von Badische Zeitung

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar