Home Konsum SEO Agentur für Heidelberg – mit Local SEO überzeugen

SEO Agentur für Heidelberg – mit Local SEO überzeugen

von redaktion

HEIDELBERG. Suchmaschinenoptimierung kurz SEO, ist schon seit Jahren in aller Munde. Längst hat sich herumgesprochen, dass eine Website und die Sichtbarkeit einer Webseite zwei Seiten derselben Medaille sind. Was nützt die schönste Webseite, wenn niemand sie findet? Suchmaschinenoptimierung ist heute eine transparente, nachvollziehbare und hoch spezialisierte Dienstleistung. Suchmaschinen wie Marktführer Google, aber auch Bing und Yahoo geben Tipps und Anleitung, wie man auch in Heidelberg ein besseres Ranking einer Seite realisieren kann. SEO Experten kennen die Instrumente, mit denen ein gutes Ranking erzielt werden kann. Sie erstellen je nach Branche, Zielsetzung und Ausgangslage individuelle SEO Strategien, die konsequent und mit einem nachhaltigen Erfolg umgesetzt werden. Die erste Frage an ein Unternehmen in Heidelberg, das seine Zielgruppe online besser erreichen will, lautet daher: „Wo willst Du mit welchen Leistungen gefunden werden“.

SEO für ein Unternehmen in Heidelberg: „Wo willst Du gefunden werden?“

Tatsächlich können Webseitenbetreiber nicht nur ihr Profil, sondern auch ihren Einzugsgereich definieren. Damit bietet das Internet unendlich mehr Möglichkeiten als Marketing in der analogen Welt. Ein Beispiel: Zahnarzt M. hat eine Praxis in Mannheim- Käfertal. Aufgrund seines guten Rufes, seiner verkehrsgünstigen Lage und guten Parkmöglichkeiten ist Zahnarzt M. ein beliebter Mediziner. Dennoch will M. seine Webseite in den Mittelpunkt seiner Marketingmaßnahmen stellen. Zunächst einmal will er seine Zielgruppe besser über Krankheitsbilder und Therapien informieren. Auch möchte er deutlich mehr Patienten in seiner Praxis haben, die Zahnimplantate benötigen. Wichtig ist Zahnarzt M. eine Erweiterung seines Einzugsbereichs. Vor allem will er in Heidelberg mit den Suchbegriffen „Zahnarzt Heidelberg“, „Zahnersatz Heidelberg“ und „Implantat Heidelberg“ gefunden werden.

Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Local SEO für Heidelberg

Die Anforderung, die Zahnarzt M. gegenüber einer SEO Agentur formuliert, klingt zunächst wie eine kaum lösbare Aufgabe. Wie soll das gehen? Dann könnte der Zahnarzt auch in jeder beliebigen Stadt eine gute Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen anstreben. Genau so ist es. In SEO Agenturen, die sich auf Local SEO spezialisiert haben, gehören derartige Aufgabenbeschreibungen zum Tagesgeschäft: Ein Architekt aus Rastatt, der in Karlsruhe und Heidelberg gefunden werden möchte. Ein Handwerker aus Ludwigshafen, der Sichtbarkeit in Mannheim und Heidelberg wünscht. Ein Händler, der für rund 50 Niederlassungen lokale Sichtbarkeit wünscht. So unterschiedlich die Ziele sind – die Vorgehensweise ist im Grunde immer gleich und geht weit über den Google-My-Business Eintrag hinaus. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Suchbegriffen, die inhaltliche Arbeit OnPage und eine relevante und passende Vernetzung OnPage.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar