Home Wirtschaft Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz bei Bundestagswahl

Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz bei Bundestagswahl

von redaktion

(ots) – Chef der schleswig-holsteinischen SPD-Landtagsfraktion: Die hohen CDU-Prozente sind Merkel-Prozente

Osnabrück. Trotz der zurzeit schlechten Umfragewerte für seine Partei sieht der Chef der schleswig-holsteinischen SPD-Landtagsfraktion, Ralf Stegner, gute Chancen für einen Sieg von Olaf Scholz bei der kommenden Bundestagswahl. „Die hohen CDU-Prozente sind Merkel-Prozente“, sagte Stegner der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Der ehemalige SPD-Bundes-Vize betonte: „Wenn Frau Merkel dann weg ist und Olaf Scholz noch da und die Leute sagen, die machen das ja ganz ordentlich mit dem Regieren, können sich die Prozente ganz schnell ändern.“

Zudem könnten im kommenden Jahr auch 22 Prozent zum Einzug ins Bundeskanzleramt reichen, erklärte Stegner. Als Bedingung nannte er, dass Scholz seine Kandidatur „um ein gutes Team von Frauen und Männern mit der gesamten Spannbreite der Partei und auch einer gewissen Diversität der Temperamente“ ergänze.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58964/4643278
OTS: Neue Osnabrücker Zeitung

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2020 – 01:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1828341
Anzahl Zeichen: 1325

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 59 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz bei Bundestagswahl
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Habeck tritt für die Grünen als Direktkandidat in Flensburg-Schleswig an Bundesvorsitzender: Würde meiner Heimat gern ein bisschen was zurückgeben Osnabrück. Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, kandidiert im Wahlkreis Flensburg-Schlesw …
Missbrauchsbeauftragter kritisiert Länder und fordert: Kampf gegen Kindesmissbrauch zur Chefsache machen Rörig vermisst „ordentliche Defizitanalyse“ und beklagt „fatale Sturheit“ – „Das regt mich richtig auf“ Osnabrück …
Reinhold Hilbers (CDU): „Sind international nicht mehr wettbewerbsfähig“ Hannover. Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers will die Steuern für Unternehmen senken. „Wir müssen in Deutschland bei unseren steuerlichen Voraussetzu …

Alle Meldungen von Neue Osnabr

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar