Home International Webinar zu berufsbegleitenden MBA-Fernstudiengängen

Webinar zu berufsbegleitenden MBA-Fernstudiengängen

von redaktion
Internationale Studierende an der HWG Ludwigshafen

Internationale Studierende an der HWG Ludwigshafen

Unternehmensführung (MBA) und Internationale Betriebswirtschaftslehre – International Business Management (MBA)

Ludwigshafen/Koblenz. Am Mittwoch, den 10. Juni um 17:00 Uhr bietet die Graduate School Rheinneckar – ein Unternehmen der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen – ein Online-Info-Webinar zu den beiden berufsbegleitenden MBA-Fernstudiengängen: Prof. Dr. Rainer Busch, Studiengangleiter, und Sophia Richter, Programm Managerin, geben einen ausführlichen Überblick über die beiden Fernstudiengänge Internationale Betriebswirtschaftslehre – International Business Management und Unternehmensführung. Die Besucher/innen der Online-Veranstaltung erfahren mehr über den Aufbau und die Studienstruktur der beiden Programme sowie die Zugangsvoraussetzungen und den Bewerbungsprozess für den Studieneinstieg in das Wintersemester 2020/21. Alle Interessierten sind herzlich willkommen – sie werden gebeten sich bei anzumelden und erhalten anschließend die Zugangsdaten zum Webinar.

Neben der Teilnahme am Webinar besteht die Option kostenlos einen Englisch Online Test für Internationale Betriebswirtschaftslehre zu absolvieren. Das MBA-Fernstudium vermittelt den Studierenden in vier Semestern umfassendes, branchenübergreifendes betriebswirtschaftliches Know-how und umfangreiche Sozialkompetenzen. Angesprochen sind Absolventinnen und Absolventen eines ersten Hochschulabschlusses nach mindestens einjähriger Berufserfahrung. Auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudium können nach Ablegung einer erfolgreichen Eignungsprüfung zum Studium zugelassen werden. Wer keinen MBA-Abschluss anstrebt, sondern sich gezielt in einzelnen Bereichen weiterqualifizieren möchte, kann den Studiengang als Zertifikatsstudium belegen.
Die HWG Ludwigshafen führt die Studiengänge in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Hier können sich Interessierte bis zum 15. Juli für das Wintersemester 20/21 anmelden: www.zfh.de/anmeldung

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Redaktionskontakt:
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Ulrike Cron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Tel.: +49 261/91538-24, Fax: +49 261/91538-724
E-Mail: ,
Internet: www.zfh.de

Über das zfh
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 90 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind knapp 6.400 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar