Das Mannheimer Startup iExcelU bietet mit seinem breit gefächerten Excel Tool Portfolio kostengünstige Automatisierungen für nahezu jede Branche. Hohe Kosten für ERP Systeme können nach Auskunft von CEO Carsten Tschirner durch bedienfreundliche, intuitive Excel-Lösungen dauerhaft vermieden werden. Speziell für die durch Corona geläuterte Unternehmen hat iExcelU ein Lizenz-Modell entwickelt, mit dem die Anfangsinvestition minimiert wird und sich die Kosten über die komplette Laufzeit verteilen lassen.

(firmenpresse) – Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsprozessen sind in vielen deutschen Unternehmen noch unerforschte Fremdwörter. Da die Vorteile der Automatisierung von immer wieder auftretenden Prozessen massiv sind, und unmittelbar und dauerhaft laufende Kosten gesenkt werden, stellt sich die Frage, warum das so ist. Die eindeutige und einstimmige Antwort aller Unternehmer ist darauf: Die Anfangsinvestition ist zu hoch.
„Viele Unternehmen scheuen sich verständlicherweise vor der mit hohen Kosten verbundenen Einführung eines ERP Systems. Dabei ist ihnen oft nicht klar, dass mit einem Excel Tool nahezu alle Prozesse eines Unternehmens automatisiert werden können“ verrät CEO Carsten Tschirner. Gerade jetzt in der Corona Krise könne sich der Unternehmer glücklich schätzen, der entscheidende Geschäftsprozesse digitalisiert hat.
Da Unternehmensdaten ohnehin in Excel Dateien gespeichert und verarbeitet werden, liegt es nahe, mit intuitiven Excel Tools die weitere Verarbeitung, Sammlung, und Zusammenführung von Daten in Excel zu organisieren. Komplettlösungen dafür bietet iExcelU schon ab einem 4stelligen Betrag an. Da aufgrund der Corona Krise häufig selbst diese Kosten für viele Unternehmen außerhalb der Reichweite liegen, hat iExcelU ein spezielles Lizenzmodell entwickelt, sodass die Kosten über Jahre verteilt werden können. Das Unternehmen erhält bei dem Modell, wie auch bei Kauf eines Excel-Tools gleich schon eine 100% funktionsfähige Lösung. „Der lizenzierte Vertrieb von Excel Tools ist eine Innovation, die unseres Wissens beispiellos ist. Das Lizenzierungssystem in Excel aufzubauen war eine Mammutaufgabe“, so der CEO von iExcelU. „Von dem Ergebnis und der Funktionalität sind wir begeistert!“
Das Tool Portfolio des Mannheimer Startups erstreckt sich von Angebots- und Kalkulationssystemen über Charting Lösungen, zur Analyse von GFK Daten, sowie Techniker-Einsatz Module, Gastronomie Planung und viele andere. Dem denkbaren Einsatzbereich sind keine Grenzen gesetzt, und selbst Smarte Lösungen mit mobilen Apps sind bereits in Arbeit.
Als kostenlosen „Teaser“ stellt iExcelU auf https://iexcelu.de/imapu/ ein Landkartentool zur Verfügung, in dem individuelle Vertriebsgebiete dargestellt werden können, aktuell können so auch Corona Fälle in einzelnen Regionen oder ganz Deutschland visualisiert werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
iExcelU ist ein Mannheimer Startup, dass im August 2019 gegründet wurde und sich auf die Fahnen geschrieben hat, Prozesse für Unternehmen aller Art kostengünstig zu automatisieren und so das Leben für alle Beteiligten schöner zu machen.
PresseKontakt / Agentur:
Carsten Tschirner
https://iexcelu.de/
Bachstrasse 2
68165 Mannheim
00491639637885
Bereitgestellt von Benutzer: clansti
Datum: 02.06.2020 – 23:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1820411
Anzahl Zeichen: 2903
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Tschirner
Stadt:
Telefon: 0049163963885
Kategorie:
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.06.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«Excel-Automatisierungen statt teure ERP Systeme: gerade in der Corona Krise die ideale Option.«
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iExcelU (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).