Home Wirtschaft Grünen-Parteitag: Weg vom Hyperkonsum / Tagesspiegel von Karl-Heinz Fesenmeier

Grünen-Parteitag: Weg vom Hyperkonsum / Tagesspiegel von Karl-Heinz Fesenmeier

von redaktion

(ots) – Für viele scheint die Corona-Krise lediglich so eine Art Auszeit zu sein, die man schnell hinter sich lassen will. Sie hat aber gezeigt, dass man nicht wirklich alles braucht, was zuvor selbstverständlich erschien. Und dass mehr Selbstbescheidung etwa im Hinblick auf das Autofahren, Fliegen oder manch anderem Konsum nicht nur machbar ist, sondern für Umwelt, Klima und nicht zuletzt für einen selbst nur gut sein kann. Die Chance, jetzt Hyperkonsum und Turbokapitalismus zu überwinden, wie Grünen-Chef Robert Habeck fordert, sollte man deshalb nicht ungenutzt verstreichen lassen. http://mehr.bz/bof8566

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 – 4 96-0
kontakt.redaktion(at)badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59333/4586606
OTS: Badische Zeitung

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2020 – 22:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1813468
Anzahl Zeichen: 1011

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kategorie:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 10 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
Grünen-Parteitag: Weg vom Hyperkonsum / Tagesspiegel von Karl-Heinz Fesenmeier
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Badische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Variante gewinnt an Charme, die vor kurzem noch undenkbar schien: Wie wäre es, beim Fußball im März 2021 genau dort einzusetzen, wo die Saison in diesem Jahr gestoppt wurde? http://mehr.bz/bof8564 Pressekontakt: Badische Zeitung Anselm Bußhoff …
Erlaubt wird das, um den Kindern und ihren Eltern wieder etwas Freiraum zu verschaffen, genauso wie man den Großen die Freiheit zum Shoppen wiedergegeben hat. Erlaubt wird es auch, weil man kleine Kinder nicht mehr für große Virenschleuderer hält. Ge …
Kann es sein, dass hier ein geltungssüchtiger Provinzpolitiker sich anmaßte zu bestimmen, welches Leben schützenswert sei und welches nicht mehr? Es ist richtig, jede einzelne Corona-Maßnahme auf Wirkungen und Nebenwirkungen hin zu prüfen. Chancen ge …

Alle Meldungen von Badische Zeitung

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar