Montpellier, Dienstag den 28. Januar 2020 – Als erste europäische Webseite für professionelle Softwares in nur 4 Jahren setzt appvizer seine Entwicklung in Europa fort und beschleunigt die Eroberung der Vereinigten Staaten und Lateinamerikas.
appvizer (www.appvizer.de) wurde vom französischen Wirtschafts- und Finanzministerium zweimal mit dem Pass FrenchTech-Label ausgezeichnet und unterstützt sein Hyper-Wachstum mit einer zweiten Finanzierungsrunde in Höhe von 2,5 Millionen Euro; geführt von IRDI SORIDEC Gestion, mit der Teilnahme von Angelsquare über den von Alexandre Ichaï geleiteten Ava Capital Club, und dank des erneuerten Vertrauens seiner Bankpartner Bpifrance, Banque Populaire du Sud, Société Générale und Crédit Agricole.
Die digitale Transformation, eine Kernfrage für das Wachstum von Unternehmen
Während 70% der Unternehmen das Digitale als Chance sehen, bleibt die digitale Transformation für 52% der Unternehmen schwierig aufzubauen, aufgrund des Zeitmangels und der Komplexität der Implementierung.
Aus diesem Grund stellte Colin Lalouette im Jahr 2015 das Projekt appvizer ins Netz, das Professionellen in ihrer Suche nach Softwares unterstützt, um sie wettbewerbsfähiger zu machen und ihnen ein angenehmeres Arbeiten im Alltag zu ermöglichen.
Im Jahr 2019 haben fast 22% der europäischen Unternehmen appvizer getestet, das dank maschinelles Lernen die Benutzererfahrung so weit wie möglich vorantreibt. Dieses maschinelles Lernen basiert auf dem Verhalten von Millionen von professionellen Plattformnutzern, auf 2.000 Medieninhalten und einem Katalog von mehr als 10.000 Softwareprogrammen, die entsprechend der Besonderheiten der einzelnen Märkte und Länder lokalisiert wurden.
2,5 Millionen Euro: Eine strategische Mittelbeschaffung zur Eroberung des europäischen Marktes
Nach einer 2016 durchgeführten Seed-Runde mit Business Angels will appvizer mit dieser zweiten Finanzierungsrunde seine Führungsrolle außerhalb Frankreichs ausbauen. Durch die Entwicklung einer technologischen Plattform wird appvizer in die Lage sein, seinen internationalen Marktanteil zu beschleunigen. Somit könnte appvizer Herausforderungen, wie Hyper-Customization und Hyper-Relevanz, antworten, und sein nationales und internationales Personal verdoppeln.
“appvizer hat den Ehrgeiz, der führende Akteur in der Software-Forschung in Europa zu werden. Unternehmen, die ihre digitale Transformation durchgeführt haben, sind dreimal so profitabel wie andere, weil sie effizienter sind. Es ist ein echtes gesellschaftliches und wettbewerbsorientiertes Problem für europäische Unternehmen, die richtige Softwareempfehlung zu erhalten.” sagt Colin Lalouette, Gründer von appvizer.
Für Julien Sainte-Catherine, Investitionsdirektor bei IRDI-SORIDEC “Das Nutzenversprechen von appvizer ist einzigartig auf dem französischen Markt. Die Webseite von appvizer ist zu einem Muss für jedes Unternehmen geworden, das sich informieren, vergleichen und sich dann mit Softwares ausstatten möchte. Darüber hinaus ist appvizer aufgrund seiner Targeting-Fähigkeiten zu einem wichtigen Erfassungskanal für die meisten Softwareanbieter im mittleren Marktsegment geworden.”
2020: eine internationale technologische Plattform auf der Grundlage der Hyper-Customization
Im Jahr 2020 wird appvizer seine Präsenz auf der internationalen Szene durch die 7 Varianten seiner Plattform für amerikanische, britische, französische, spanische, deutsche, italienische und brasilianische Unternehmen etablieren. Diese multilokale Strategie erlaubt appvizer, eine Reihe von Produkten anzubieten, die auf die Bedürfnisse und Besonderheiten der lokalen Unternehmen zugeschnitten sind. Heute, mit 1.000.000 Einzelbesuchern pro Monat, einer Gemeinschaft von 100.000 Fachleuten und mehr als 2.000 Verlagskunden, plant appvizer, dauerhaft in einem Markt Fuß zu fassen, der jährlich um 20% wächst.
Über IRDI SORIDEC Gestion
Mit Sitz in Toulouse, Montpellier und Bordeaux investiert IRDI SORIDEC Gestion seit mehr als 35 Jahren in Unternehmen im Südwesten Frankreichs in allen Entwicklungsphasen (Risikokapital und Entwicklungs-/Transferkapital). Sie verwaltet mehr als 300 Millionen Euro durch mehrere Fonds, darunter Aelis und Inn’vest PME Occitanie Est, über die sie in appvizer investiert hat.
Mehr Informationen auf www.irdisoridec.fr (Kontakt: Julien Sainte-Catherine)
Über Angelsquare und Ava Capital
Gegründet im Jahr 2016, Angelsquare finanziert die besten Seed- und Series A-Startups mithilfe seiner Gemeinschaft von Business Angels, Family Offices und Seed-Fonds. Mit mehr als 600 Investoren in Paris und Genf hat Angelsquare 180 Start-ups dabei geholfen, 130 Millionen Euro aufzubringen. Unter der Leitung von Alexandre Ichaï ist Ava Capital einer der Investitionsklubs von Angelsquare.
Mehr Informationen auf https://home.angelsquare.co/ (Kontakt: Charles Degand)
Tipps :
appvizer wurde von Networklink (Investmentbank) und der Anwaltskanzlei Asera beraten.
IRDI SORIDEC Gestion wurde von der Anwaltskanzlei Room Avocats beraten.
Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.
appvizer – FR-34000 Montpellier
Colin Lalouette (CEO)
Tel.: +33 6 17 45 38 99
Über appvizer
appvizer ist die erste Webseite in Europa, die sich mit professionellen Softwares befasst. Als Spezialist und Befürworter der digitalen Transformation für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen verweist appvizer auf mehr als 10.000 Softwareprodukte, die an jeden Markt angepasst sind. Zudem sensibilisiert appvizer mit mehr als 2.000 Medieninhalten und bietet seinen Benutzern eine einfache und effektive Suchhilfe.
Gegründet im Jahr 2014, das Start-up appvizer ist das Ergebnis eines dynamischen Ökosystems in Montpellier (Frankreich). appvizer plant, eine weltweite Referenz für Unternehmen zu werden, die nach den besten Softwares suchen. Im März 2017 launchte das Start-up seine amerikanische, britische und spanische Webseite-Versionen. Im April 2019 traten neue Plattformen dem appvizer-Ökosystem bei, um seine Präsenz auf dem europäischen und globalen Markt auszubauen (Deutschland, Italien und Brasilien).
7 Sprachen
25 Mitarbeiter
10.000 referenzierte Softwares
1.000.000 Einzelbesucher pro Monat
Mehr Informationen auf www.appvizer.de