Home International Vorsicht: Kryptohype und Investmentgurus

Vorsicht: Kryptohype und Investmentgurus

von redaktion

Im Mai 2020 steht das nächste Bitcoin Halving an, die Kurse steigen und selbsternannte Investmentgurus melden sich haufenweise zu Wort.

Mehr denn je locken üppige Renditen und mit stetig steigenden Kursen, wird plötzlich jeder zum Finanzprofi. In einem aufstrebenden Markt können selbst unerfahrene Neulinge ohne Kenntnisse ordentlich Profit erzielen. Neue Nutzer sollte sich allerdings hüten und sich zunächst über den Markt informieren. Vielen haben damals 2017 im Bullrun zum all-time-high und dem darauffolgenden Crash ihr Geld verloren. Panik Verkäufe und eine miese Stimmung waren die Folgen.

Profitieren konnten dabei nur Exchanges (Handelsplattformen) und eben solche, die selbst nicht mit Kryptowährungen handelten aber eben ihr vermeintliches Wissen darüber vermarkteten.

Neulinge sollten sich also hinter die Ohren schreiben: Niemand wird Insiderinformationen kostenlos aus guter Laune zur Verfügung stellen. Einen Schritt weitergedacht: Wenn die brandheißen News bereits in den Nachrichten zu hören sind oder die Lehren eines Gurus an die Masse verbreitet werden, kann es sich um keinen Geheimtipp mehr handeln.

Was passiert nun im Mai 2020?

Der regelmäßige Lohn, der Bitcoinminer ausbezahlt wird, nennt sich Miningreward. Und genau jener wird im Mai 2020 halbiert.

Warum versetzt das Krypto Investoren in helle Aufregung?

Da nun weniger Bitcoin auf dem Markt kommen, verknappt sich das Angebot bei theoretisch stabiler Nachfrage. Rein aus ökonomischer Sicht dürfte dies zu Preisanstiegen führen. Wie erwähnt zeigen Erfahrungen allerdings, dass sich solch freudige Ereignisse bereits vor dem eigentlichen Inkrafttreten, auf den Preis auswirken.

Was danach tatsächlich passiert, bleibt abzuwarten. Bei den vergangenen Halvings brach der Kurs nach einigen Wochen etwas ein. Langfristig hingegen steigerte sich der Preis pro Bitcoin enorm. Ob dies auf das Halving zurückzuführen war, bleibt ebenfalls fraglich.

Zusammengefasst bedarf es in dieser heißen Phase etwas an eisernen Nerven, einer gesunden Vorsicht und der Fähigkeit, nicht einem irrationalen Hype zu verfallen.

Basics für den Einstieg in die Finanzwelt sind hier zu finden: https://gentality.com/investmentmoeglichkeiten/
Auswertungen und Charts der vergangenen Halvings wurden hier aufgeführt: https://gentality.com/schlau-investieren/

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Pietro Lucillo
KTW-Straße 41
6322 Kirchbichl
+43 660 30 10 416

https://gentality.com

Gentality.com – The Gentleman Mentality – Wir vermitteln Grundkenntnisse über Finanzmärkte, Kommunikations- und Gesundheitsthemen. Zudem betrachten wir die Interaktion zwischen Mann und Frau aus einen etwas anderen Blickwinkel

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar