Feedback-Kompetenz für Führungskräfte – Rhetorik und Kommunikation – Delegationsgespräch
(firmenpresse) – Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Hamburg & Stuttgart 06.-07.02.2020
Frankfurt & Leipzig 24.-25.03.2020
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Zielgruppe:
/> Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager
/> Führungskräfte, aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E und Personal,
/> Teamleiter Rechnungswesen und Controlling, Projektleiter, Projektmanager
Seminarprogramm Tag 1:
Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?
/> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
/> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
/> Teamgespräche moderieren und leiten
/> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
/> Überzeugen statt überreden
/> Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis
Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung
/> Ziele müssen präzise formuliert werden
/> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
/> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
/> Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?
«Überflieger» oder «Dead Wood» – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
/> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
/> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
/> Festsetzen der Leistungsstandards – Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
/> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen
Delegationsgespräche: Wer muss was tun?
/> Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
/> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
/> Wie Sie mit Delegation motivieren
/> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten
Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?
/> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
/> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
/> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
/> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
/> Wenn immer die anderen Schuld sind
/> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen
Seminarprogramm Tag 2:
Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?
/> Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
/> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
/> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
/> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
/> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
Die zentrale Bedeutung guter Meetings
/> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
/> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
/> Den «Roten Faden» nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
/> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
/> Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
/> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen
Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?
/> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
/> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
/> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
/> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
/> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung
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Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Leseranfragen:
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Datum: 23.01.2020 – 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Achim Schulz
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Telefon: 089 4524 2970 100
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Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«Seminare in Hamburg: Der Weg zu erfolgreichen Mitarbeitergesprächen«
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