Home Wirtschaft Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln

Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln

von redaktion

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation

(firmenpresse) – Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Hamburg & Köln 21.-22.01.2020

Stuttgart & München 03.-04.03.2020

Düsseldorf & Leipzig 16.-17.06.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

/> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
/> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
/> Assistenz für Management, Teams oder Projekte

Seminarprogramm Tag 1:

Agile Arbeitsmethoden im Office Management

/> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
/> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
/> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit «Zeitdieben» um?
/> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
/> «Let your net work»: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen

/> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
/> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
/> Mut zum «Nein-Sagen» ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
/> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
/> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
/> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger

Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

/> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
/> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
/> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
/> Kompetente «Anlaufstelle» für Dritte sein
/> Die Führungskraft souverän vertreten

Seminarprogramm Tag 2:

Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

/> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
/> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
/> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
– Controlling
– Kennzahlen
– Kostenarten
– Cash Flow
– Bilanzanalyse
/> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen

Die wichtigsten Basics im Controlling

/> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
/> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
/> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
/> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
/> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management

Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

/> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
/> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
/> Preisberechnung und Preiskalkulation
/> Angebote schnell und richtig erstellen
/> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Leseranfragen:

Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring

PresseKontakt / Agentur:
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 09.01.2020 – 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783875
Anzahl Zeichen: 3876

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:

Telefon: 089 4524 2970 100

Kategorie:

Meldungsart:
Anmerkungen:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 30 mal aufgerufen.

Die Pressemitteilung mit dem Titel:
«Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln«
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S&P Unternehmerforum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG – TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in Frankfurt & München 11.-12.02.2020 Hamburg & Stuttgart 10.-11.03.2020 Berlin & Hamburg 21.-22.04.2020 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. …
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in Hamburg 06.02.2020 Frankfurt & Stuttgart 20.02.2020 Berlin & Stuttgart 12.03.2020 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. Zielgruppe: > …
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in Leipzig & Köln 16.-17.01.2020 Stuttgart & München 27.-28.02.2020 Frankfurt & Hamburg 19.-20.03.2020 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. …

Alle Meldungen von S&P Unternehmerforum GmbH

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar