Gründe für die Schliessung
Das deutsche Management bei “Arqueonautas” rührte mit der grossen Kelle an und verprasste rund 50 Mio. Euro in den letzten 5 Jahren. Das wurde nun dem Otto Konzern zuviel, worauf dieser die Reissleine zog. Selber hatte die Otto Group aber auch mit den Lizenzgebern zu kämpfen. Der Name “Arqueonautas” entstand an Bord der Tauchcrew Discovery, welche seit vielen Jahren in den Weltmeeren nach versunkenen Schiffen und Schätzen sucht. Die anfänglich besprochenen Royalty Abgaben reichten den Lizenzgebern, mit den zunehmendem Markenumsätzen nicht mehr und setzen die Otto Group unter konstanten Druck, was eine Schliessung noch zusätzlich nährte.
Der MITTELSTANDort wurde geboren
Die Firma Cést als Generalimporteur verlor innert weniger Wochen 95% seiner Umsätze und musste entscheiden wie es weiter geht. Eine Schliessung lag auf der Hand. Der Inhaber Stephan Fluri war aber der Meinung, dass schwere Turbulenzen ein gutes Fundament zu einem Neuaufbau sind. Das angesprochene Kundensegment soll sich ab 30 Jahren befinden und die Preis- und Angebotsstruktur im Mittelstand bewegen. Weder simpel noch protzig, aber individuell und stilvoll. Erstklassige und sehr freundliche Beratung, faire Preisstruktur und nachhaltige Qualitäten sollen die Basis im neuen Konzept bilden.
Es duftet einmalig
Als einmalig dürfte der grosse Duftbereich sein. Beginnend mit der grossen amerikanischen Marke Nest über Ecoya aus Australien bis zu Kastell und Baobab lässt es sich in die breite Welt der Kerzen und Raumdüfte schnuppern. Auch Exklusivitäten sind zu finden wie die Holzdocht Kerzen, welche knistern wie vor einem gemütlichen Cheminée Feuer. Fein duftend ist auch der exklusive Kaffee von Haenowitz&Page den man geniessen kann. Direkt vom Kaffeebauern, fair und in allerbester Qualität ohne Zwischenhandel oder Kaffeebörse. Baslerisch dann auch noch die Damenjeansmarke Nemmoht und Navi welche in Europa produziert wird und keine Menschenrechte verletzt.
Voll dahinter
Stephan Fluri und sein Team verfügen über ein breites Know How im Gross- und Fachhandel. Veränderungen sind deshalb immer möglich. So kann man auch Sportschuhe finden welche es so in der Schweiz nie gegeben hat. Diese kommen aus der ganzen Welt. Alles steht aber immer unter der Phylosophie, alles was angeboten wird verwenden oder tragen wir selber auch.
Quelle:
Cést Store «Der MITTELSTANDort»
www.cest.swiss
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Über Stücki Shoppingcenter
Mit 32‘000 Quadratmetern bietet das Shoppingcenter mehr als ein reines Einkaufserlebnis. Das Stücki vereint gekonnt Shopping in einer modernen und entspannten Atmosphäre mit einer kulinarischen Vielfalt, Businessangeboten und einer wachsenden Freizeitwelt. Das Angebot umfasst 61 Shops, 9 Restaurants, 1 Hotel und 1 Fitnesscenter.